Pupst man im Schlaf?

4 Antworten

ja, es ist tatsächlich möglich, dass man im Schlaf pupst. Normalerweise wachen die meisten Menschen nicht davon auf, da es ein natürlicher Vorgang ist. Wenn du nachts auf die Toilette musst, ist das eine körperliche Reaktion, die dich aufweckt, aber Pupsen passiert oft unbemerkt im Schlaf. Ob man das im Traum mitbekommt, ist eher unwahrscheinlich, da unser Gehirn im Schlaf andere Prioritäten hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kann durchaus sein, dass die Luft aus dem Darm entweicht ohne das du es mitbekommst. Aus Erfahrung kann ich sagen, ja man pupst nachts. Meistens bekommst du das aber gar nicht mit. Bin nur einmal davon wach geworden.

Ja man pupst auch Nachts. Nein man wacht selten daran auf. Ja man träumt auch mal davon.

Man merkt doch (in 99% der Fälle ;), ob man besser auf die Toilette geht, oder sorglos Gas ablassen kann. Das ist im Schlaf auch nicht anders.