Puppensammler - Antiquitäten Ermittler?

2 Antworten

Ja, es gibt sie, die Puppenfreunde, wenn auch nicht mehr so zahlreich wie zu der Zeit, aus der der Großteil dieser Puppen stammt. Vermutlich nicht älter als 20 Jahre und nicht von namhaften Herstellern. Ich könnte mir vorstellen, daß Du, wenn Du sie mit Google Lens ablichtest bzw. suchst, gute Vorschläge samt Hinweise aus Verkaufsangebote bei eBay, Etsy, Kleinanzeigen bekommst, danach kannst Du Dich orientieren.

Gesuchter sind Puppen um 1900 und vorher, aber auch 50 Jahre später.

Lilibeth88
Beitragsersteller

Ohja danke, habe es mit Google Lens probiert. Super Funktion 👍🏻

Guten Abend Lilibeth88 und willkommen,

Achtung... im Keller werden keine wertvollen Puppen gelagert !

Wenn ich das Foto mit Deinen ca. 100 Puppen überfliege....handelt es sich bei Deinen Puppen um Massenproduktionen.

Sie gehören auch nicht in die Kategorie Antiquitäten.

Du musst Dir die Mühe machen und jede Puppe in die Hand nehmen, im Nacken nachsehen, ob ein Hersteller zu finden ist.

Dann im Netz nach dem Hersteller und Infos suchen.

Ein Puppenforum interessiert sich nicht für no-name Puppen; da bekommst keine Antwort/Reaktion. Nach was soll man auch suchen, wenn kein Hersteller verzeichnet ist !

Allgemeine Info:

Die Marktlage für Puppen ist übersättigt, da es fast keine Puppensammlerinnen mehr gibt. Die Puppen Besitzerinnen wollen sie verkaufen, da die Nachkommen kein Interesse zeigen. Die Angebote sind dementsprechend riesig und lässt die Preise purzeln.

Gefragt sind eher antike Puppen von namhaften Hersteller, aber auch die sind preislich am Boden angelangt; die Nachfrage fehlt einfach.