pupillenerweiterung muss bei mir gemacht werden ich habe angst das es weh tut

4 Antworten

Stellst du diese Frage wirklich ernsthaft? Dein Arzt hat dir doch bestimmt erklärt, wie diese Prozedur vor sich geht.

Bei mir fast jährlich eine Erweiterung vorgenommen und ich kann dir versichern, es ist nicht mir Schmerzen verbunden. Du bekommst lediglich Tropfen in die Augen, die die Pupillen erweitern. Auch die folgende Untersuchung ist absolut schmerzfrei!

Nein tut es nicht, du bekommst ja nur ein paar Augentropfen in die Augen. Ich empfehle dir eine Sonnenbrille mitzunehmen, da deine Augen dann sehr Licht empfindlich sind.

Was sein muss muss sein. Wünsche dir viel Glück und das du betäubt wirst

Nein, das schmerzt überhaupt nicht. Der Augenarzt verwendet spezielle Augentropfen, um die Pupillen zu erweitern. Die Augentropfen müssen 15 bis 30 Minuten einwirken, bis sich die Pupillen vollständig erweitert haben und der Augenarzt mit der Untersuchung beginnen kann. Von den Tropfen und der Pupillenerweiterung spürt der Patient nichts. Während dieser Zeit kann man wieder im Wartezimmer Platz nehmen. Trägt der Patient Kontaktlinsen, muss er sie vor dem Eintropfen entfernen, frühestens 15 Minuten nach der Anwendung darf er sie wieder einsetzen. Quelle zum Weiterlesen:/www.docvadis.de/frellesen/page/weitereinformationen/therapi/warummusseinepupillenerweiterungmitaugentropfenerfolgenwasistzu_beachten.html