Punkte nach dem rasieren?

5 Antworten

schlecht rasiert halt. zu stumpfe/billige Rasierklingen und /oder schlechter rasierschaum.

benutz mal ein Rasiergel mit Aloe und scharfe Rasierklingen. Mit dem Gel auch nicht zu geizig sein.

Die PUnkte kommen davon das die haare mehr oder weniger ausgerieben werden statt abgeschnitten.

Das ist eine normale Hautreaktion nach der Rasur. Wenn du regelmäßig rasierst, dann gewöhnt sich die Haut irgendwann dran und die Reizungen bleiben aus.

Phantoemin  18.05.2020, 16:46

Blödsinn, ich rasiere seit 15 Jahren und die Reaktion bleibt.

Nussbecher  18.05.2020, 17:15
@Phantoemin

Wow....gehts auch freundlicher? Bei den meisten bleibt es nicht, sondern die Haut gewöhnt sich dran.

Vielleicht bist du allergisch gegen etwas. Benutzt du Rasierschaum/Rasiergel oder einen Rasierer mit Seife?

Vielleicht sind es nur normale Reizungen der Haut auf die neue Prozedur. Warte mal ab oder benutz einen anderen Rasierschaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kleine blutergüsse, wie das beim rasieren passieren kann weiß ich auch nicht

Hast du rasierschaum oder so benutzt?