Punkbands ähnlich wie "Green Day" gesucht?

6 Antworten

Ich habe mich gerade kaputt gelacht als ich gelesen habe wie viele einfach mal gesagt haben das Green und Punk nicht zusammen gehört.

"Green Day ist eine US-amerikanische Punk-Rock-Band, mit der Anfang der 1990er Jahre das Punk-Revival begann."

Lest mal Wikipedia oder hört einfach mal die Lieder von denen an. ;)

Und jetzt zur Frage: Nirvana, blink 182, fall out boy, Good Charlotte, Stiff Little Fingers und The Clash sind auch nicht schlecht.

ich weiß grade nicht was du unter ähnlich verstehst aber ich zähl dir mal ein paar bands auf die ich sehr gerne höre: Rise Against, Sum 41, Papa Roach, Silverstein, Good Charlotte, Panic at the Disco, Hoobastank, red Hot CHili Peppers, Linkin Park, jenifer Rostock, Paramore, Queens of the Stoneage, Die Ärzte usw usw

Ich bin vor Kurzem über eine US Punkband namens "Less Than Jake" gestolpert. Die haben zwar mehr Blasinstrumente in ihren Liedern aber machen echt gute Laune. Mein Tipp: Hör vielleicht mal in deren Album "Hello Rockview" rein, ich find das ist voll catchy :)

Edit: Ich seh grad dass die Frage schon 13 Jahre alt ist, also nevermind :D

Greenday ist kein Punk....

Aber ähnlich sind wie Greenday.... Könntest mal was von Rancid, Sum41, Nofx, Yellowcard und Good Charlotte hören.

Oder du hörst mal gutes wie Toy Dolls, No Exit, Faulenza, oder so....

kleenerpunk  11.07.2011, 09:36

Faulenza is echt super! DH! :D