Pulverkaffee einfach ungefiltert trinken?

annie80  29.12.2020, 22:22

Meinst du löslichen Kaffee oder gemahlenen Kaffee?

Ickedette123
Fragesteller

gemahlenen natürlich. Löslicher Kaffee wird ja aus bereits aufgekochtem Kaffee hergestellt und es bleibt kein Pulver zurück

4 Antworten

So hat man bis zum KaffeeFilter (von Melitta Bentz, vor ca. 100 Jahren) IMMER den Kaffee gemacht und getrunken.

Man darf halt länger nicht umrühren, vor dem Trinken, benutzt am besten eine hohe, schlanke KaffeeKanne, darf sich über ein paar Krümel nicht wundern und lässt den KaffeeSatz in der Kanne, bzw. Tasse.

Bei Pulverkaffee kannst ruhig umrühren, dann ist das Pulver nämlich weg.

Ob Dir das schmeckt, kann ich Dir nicht sagen.

So trinken die Tschechien ihren turecka kava (türkischen Kaffee).

Ja, schmeckt sehr gut.