Modeschmuck in frisch gestochenem Ohr? Wie tragisch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Auf keinen Fall. Mach ein Pflaster zum befestigen dran. 75%
Als Notlösung "ok" aber so früh wie möglich wechseln. 25%
Solange du es gut pflegst, alles ohne Probleme. 0%
Andere Antwort. 0%

3 Antworten

Auf keinen Fall. Mach ein Pflaster zum befestigen dran.

Modeschmuck ist in 99 Prozent der Fälle dünner als der Piercingschmuck, das Loch wird sich also zusammenziehen. Außerdem ist der Modeschmuck sicher nicht aus Titan, und nur das sollte in eine frische Wunde eingesetzt werden.

Versuch den Stab so gut es geht zu fixieren und geh sobald wie möglich zum Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Als Notlösung "ok" aber so früh wie möglich wechseln.

Ein Pflaster stört ja auch die Wundheilung. Würde den Ersatzschmuck nehmen. Bis Montag ist es kein Beinbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf keinen Fall. Mach ein Pflaster zum befestigen dran.

Auf keinen Fall den Ersteinsatz rausnehmen. Bei den meisten Piercer*Innen kannst du auch einfach schnell vorbei gucken, die ziehen dir dann schnell eine neue Kugel drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Tattoos und Piercings

michaelscofi104  29.05.2024, 22:21

Pflaster aber regelmässig wechseln und weiterhin säubern :)