Pulloverärmel und Kragen entfärben wie?

4 Antworten

Ist denn der Pullover 2-farbig, also der Kragen und die Bündchen anders-farbig? Dann kann es sein, dass sich der Pullover an diesen Stellen eher verfärbt.

Wenn das Mittel von HobbyTfz nicht funktioniert, könntest Du den ganzen Pullover entfärben!

Suche Dir im Drogeriemarkt einen Textilfärber in Farbe Deiner Wahl aus und färbe das Teil in der Waschmaschine. Das geht wunderbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den Pullover entfaerben, wenn er Baumwolle ist.

In Frankreich heisst es Javel. In Deutschland Otschawell. Dan Klorix ist dasselbe.

Es gibt aber auch in teurer Entfaerber in Drogeriemärkten.

Ist es Polyacryl oder Polyester geht es nicht mit Javel usw.

welche Grundfarbe hat der Pullover und welches Material?

verreisterNutzer  07.07.2018, 11:25

Baumwolle mit weiß mit silberne muster

frodobeutlin100  07.07.2018, 11:37
@verreisterNutzer

also grundsätzlich weiß ...

dann könntest du versuchen es zu entfärben - entweder mit den Spezialmitteln von Heitmann (gibt es in der Drogerie) oder (ganz hart) mit Danklorix (aber nur auf weiß und nicht auf andere Farben kommen) ...

Hallo alphagammabetaX

Verfärbte Wäsche:

4 Spülmaschinentabs in 5 Liter lauwarmes Wasser, Wäsche darin 10 Stunden einweichen, anschließend einen Waschgang durchführen.

Wenn man verschiedenfarbige Wäschestücke zusammen wäscht und die Möglichkeit besteht dass sich die Wäsche verfärbt dann können Farb&Schmutzfänger-Tücher dieses verfärben verhindern.

https://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/verfaerbungsschutz/farb-und-schmutzfaenger-28er/

Hausfrauen gaben mir diese Tipps bei Reparaturarbeiten an ihren Waschmaschinen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung