Pullover läuft bei 30°C ein?
Wie kann das sein, dass ein Pullover für fking 80€ bei 30°C so hart einläuft, dass man ihn danach in die Tonne treten kann? Ich habe ihn nicht mal in den Trockner geworfen.
Kann ich den noch irgendwie retten?
13 Antworten
eingelaufen = Fall für die Tonne ....
durfte der Pullover überhaupt in die Waschmaschine?
Retten ist nicht möglich. Nächstes mal einfach die Waschanleitung beachten, die sollte bei dem Preis auf jeden Fall vorhanden sein.
Grundsätzlich solltest du beachten, das alles was nicht aus 100% Baumwolle besteht, nicht heißer als 30-40 Grad gewaschen werden sollte.
Kein Wäschestück läuft wegen 30° ein, oft verträgt Wolle und Seide auch 40°. In die Maschine im Wollprogramm kannst du praktisch jedes Kleidungsstück geben. Bei sehr empfindlichen Teilen musst du aber die Schleudertouren ganz wegschalten, oder nur auf 400 schleudern lassen. Bei weniger empfindlichen Wollsachen geht auch 600, bei 800 kann es schon kritisch werden.
Die Schleudertouren sind es die die Kleidung einlaufen lassen.
Auf wieviel Touren hast du ihn geschleudert?
Lege ihn in Weichspüler (viel) und ziehe ihn noch im Wasser auseinander.
Es gibt Sachen, die dürfen nicht in die Wama. Steht aber drauf. Wenn der trotz Befolgung der Waschanleitung einelaufen ist, dann hast du ein Recht auf einen neuen oder Geld zurück.
Der hatte nichts in der Maschine verloren
Probiere: lauwarmes Wasser, 2 Suppenlöffeln Babyshampoo oder Conditioner und ca 1 habe Stunde einwirken lassen, ausringen und flach Trocken
Glycerin in warmes Wasser, einwirken lassen, dann der Pulli Ziehen bis er die gewünschte Forme wieder hat