Pullover läuft bei 30°C ein?

13 Antworten

Das kann sehr gut sein, wenn es ein Wollpullover ist, der nicht für Maschinenwäsche geeignet ist. Da machste dann nichts mehr dran.

eingelaufen = Fall für die Tonne ....

durfte der Pullover überhaupt in die Waschmaschine?

Retten ist nicht möglich. Nächstes mal einfach die Waschanleitung beachten, die sollte bei dem Preis auf jeden Fall vorhanden sein.

Grundsätzlich solltest du beachten, das alles was nicht aus 100% Baumwolle besteht, nicht heißer als 30-40 Grad gewaschen werden sollte.

Der hatte nichts in der Maschine  verloren

Probiere: lauwarmes Wasser, 2 Suppenlöffeln Babyshampoo oder Conditioner und ca 1 habe Stunde einwirken lassen, ausringen und flach Trocken

Glycerin in warmes Wasser, einwirken lassen, dann der Pulli Ziehen bis er die gewünschte Forme wieder hat

Kein Wäschestück läuft wegen 30° ein, oft verträgt Wolle und Seide auch 40°. In die Maschine im Wollprogramm kannst du praktisch jedes Kleidungsstück geben. Bei sehr empfindlichen Teilen musst du aber die Schleudertouren ganz wegschalten, oder nur auf 400 schleudern lassen. Bei weniger empfindlichen Wollsachen geht auch 600, bei 800 kann es schon kritisch werden.

Die Schleudertouren sind es die die Kleidung einlaufen lassen.

Auf wieviel Touren hast du ihn geschleudert?

Lege ihn in Weichspüler (viel) und ziehe ihn noch im Wasser auseinander.