Pullover beim H&M gekauft, nach dem Waschen nicht trocken und verliert Fusel HILFE!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest so was nur mit einem Wollwaschmittel waschen dürfen. Wollwaschmittel erkennst du meist an der rosaroten Farbflasche. Im Gegensatz zu Voll- oder Colormitteln enthalten sie weder Bleiche, optische Aufheller noch Enzyme. Bekannte Wollwaschmittel sind Perwoll, Woolite, Coral Wool & Silk. Mit einem anderen Waschmittel beschädigt man die Fettschicht und die Faser verfilzen, was in deinem Fall passiert ist. Du kannst versuchen, die entstandenen Fussel zu entfernen und beim nächsten Waschen es richtig zu machen. Und für neue Pullis: sobald eine tierische Faser enthalten ist (Wolle, Seide, Alpaka, Cashmere, Daunen, Mohair, Angora), nur Wollwaschmittel, Waschmaschine auf Wollprogramm, 20 bis 40 Grad und nicht mehr als 3 Teile von ähnlicher Farbe, sonst gibt es massive Faserübertragungen

Es ist nicht nur nass, sonder wie als wäre es in Wasser getunkt worden.