Pullover aus welchem Stoff leiert NICHT aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pullis aus reiner Baumwolle leiern stark aus. Gut ist ein Mischgewebe (ca. 50%/50 %) mit Synthetik.

Reine Synthetik (Polyester, Polyamid, Acryl) leiert in der Regel nicht aus (na, ja irgendwann, im Laufe der Zeit auch) - ist aber nicht hautsympatisch und man "müffelt" schnell darin.

Ein super Material für formbeständiges Pullis ist die Beimischung von Lycra, Elastan oder Spandex - das ist eine Art Gummifaden der mitgestrickt wird und das Ausleiern verhindert.

Sehr angenehm auf der Haut ist Viskose (Naturfaser), die zwar leicht leiert - deshalb mit Beimischung!!

Am besten ist Schurwolle, da sie formstabil bleibt.