Pudding zu flüssig geworden - was hab ich falsch gemacht?

3 Antworten

Hast du ihn auch 2 Minuten kochen lassen?

Ansonsten wird der Pudding nicht fest. Außer du hast den "Spezial-Pudding", der nicht mehr kochen muss.

Das ist mir am Anfang meines Kochlebens schon mal passiert. Da blieb mein schöner Pudding flüssig

wolkenfrei2015
Beitragsersteller

der war von Dr. Oekter, falls ich hier die Markennamen nennen darf. Ich  habe ihn solange gerührt und gekocht wie in der Anleitung, aber mehr als eine flüssige Suppe die ich dann letztendlich weg gekippt habe, kam da leider nicht raus.

turnmami  28.02.2016, 21:56
@wolkenfrei2015

Wielange hast du -nach einrühren des Pulvers- den Pudding noch aufkochen lassen?

am besten fügst du noch etwas Stärke hinzu... dann wird er fester ;)

wolkenfrei2015
Beitragsersteller

danke für den Tipp, aber nun ist es zu spät, aber hilfreich beim nächsten Mal. Komisch irgendwie krieg ich das nicht so gut hin, Pudding wird zu flüssig, aber wenn ich Grießbrei oder Milchreis mache, wird es zu fest. Damit stehe ich dann wohl eindeutig mit auf Kriegsfuß, sowas koch ich ja auch nicht jeden Tag.

Die arme Pudding-Suppe ._. Das hätte man noch trinken können D: