Puch Papiere beantragen?

Bzw. Was muss ich als Nächstes machen zum TÜV?

2 Antworten

Wenn du in Österreich zu hause bist solltest du das Mofa komplett rep. und eben Fahrbereit machen, dann rauf auf den Anhäger zu deiner Bezirgshauptmannschaft Landesprüfstelle fahren und überprüfen lassen, ist alles i.o. bekommst du neue Papiere und auch dein erstes Pickerl, wenn aber etwas nicht stimmt zps. anderes Ritzel als orig. oder anderer Vergaser mußt du den richtigen einbauen und noch einmal die selbe Protzetur bis alles passt, danach kannst du fahren ist zimmlich mühsam wegen einem Termin das ewige hinfahren u.s.w.. Das ist auch der grund warum Mofas ohne Papiere so billig angeboten werden und sie eigentlich niemand kauft.

Wie es bei den Deutschen abläuft keine Ahnung.

Bennet2708
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, wohne zwar in Deutschland aber glaub das wird gleich sein

Bennet2708
Beitragsersteller
@Bennet2708

Aber wenn ich sie auf 45 kmh zulassen möchte muss ich ja Änderungen vornehmen und dann ist sie ja nicht mehr original, und muss ich da dann irgendwas beachten?

migebuff  19.03.2020, 07:19
@Bennet2708
aber glaub das wird gleich sein

Ja, abgesehen vom kompletten Ablauf.

Liedl KG, Ludwig Fahrzeug-Großhandel
Dorfstr. 2
93080 Pentling-Graßlfing
Tel. 09405-2274

Zuständig für Zweitschriften bis Baujahr 1990. Für neuere Fahrzeuge ist Piaggio zuständig.

Das mit den 45 km/h vergisst du am besten gleich wieder. Alternativ fährst du zum TÜV, besprichst dein Anliegen mit einem Prüfer und fragst, welche Nachweise und Herstellerfreigaben er sehen will und vergisst es dann.