Puch Maxi neue Zündkerze ist kaputt mit Vec Zündung?
Nach ca. 40 km und 6 mal an und ausstellen ist einfach kein zündfunke mehr vorhanden. Er verabschiedet sich, indem er nur noch ein paar mal aufleuchtet und ist dann ganz weg, was natürlich nicht reicht um die Mofa zu starten. Ich habe vor kurzem eine neue Vec Zündung einbauen lassen, und seitdem frisst mein Mofa Zündkerzen im Akkord.
Bitte um hilfreiche und genau Antworten.
LG
2 Antworten
Welche Bezeichnung hat denn deine Puch Mofa ? Ich hatte früher die X30 (70er Jahre) und kenne mich mit der Marke Puch gut aus, da mein Vater die Vertretung hatte. Du must kurz vor o.T. die Zündkontakte unter dem Polrad einstellen. Eine Postkartendicke ist richtig. Schraube von den Kontakten wieder gut anziehen. Aber versuch es erst mal mit einer anderen Kerze.
Und nehm mal eine Zündkerze mit anderem Wärmewert (niedriger). Kannst du bei Googel erfragen, denke ich.
Ich hab schon eine mit niedrigeren Wärmewert bin jetzt bei 7 hatte vorher 8, und ich kann die Zündung nicht verstellen, da es eine elektronische ist keine mechanische. Ich habe übrigens eine Puch Maxi s
Da kann ich mir auch nur schwer einen Reim drauf machen, warum die Kerzen nicht halten. Versuch mal den Elektrodenabstand zu verändern (Postkartenstärke ist normal).
Habs schon allein herausgefunden, bin mit zu viel Öl gefahren und das hat die Zündkerzen praktisch verklebt. Aber nichts was Bremsenreiniger nicht wieder hinkriegen könnte .