Publisher oder Entwickler, wer hat die Rechte für weitere Spiele?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Feler in deinen Beispielen. Far Cry wurde unter Ubisoft vermarktet.

Wer welche Rechte für wie viele Titel / Portierungen / sonstige Vorhaben besitzt, wird individuell vertraglich ausgehandelt.

KevinHenry
Beitragsersteller

Das mit den Beispiel war dann natürlich blöd, hab das Spiel nie gespielt. Aber danke, jetzt bin ich wenigsten schlauer

Man kann Rechte auch verkaufen...

KevinHenry
Beitragsersteller

Ja stimmt schon, hab mich jetzt nur gefragt ob allgemein eher der Entwickler die rechte hat oder der Publisher, aber das soll wie ich ja jetzt weiß sehr individuell sein.