PubG mobile beste Waffe?

4 Antworten

Eigentlich sind die besten Waffen die mit denen du am besten umgehen kannst, ich zum Beispiel spiele mit der M416 und der SKS am liebsten, kann ich auch jedem weiterempfehlen da die M416 auf mittlerer Distanz als auch im Nahkampf gut geeignet ist, und die SKS benutze ich weil die ganzen Scharfschützengewehre nach jedem Schuss nachladen und weil sie man sowohl als Sturmgewehr als auch als Scharfschützengewehr nutzten kann.

Die AWM aus den Caredrops sofern man damit umgehen kann. Die Kar98 wenn man gut darin ist den Kopf zu erwischen.

Damit sind die beiden großen Damage-Dealer abgehakt. Und diese haben schon den Nachteil sehr langsam zu feuern, lange nachzuladen und im Nahkampf zumeist den Kürzeren zu ziehen.

Es gibt in PUBG keine "damit hast Du in jeder Situation den Trumpf"-Waffe.

Sturmgewehre vereinen guten Schaden mit hoher Feuerrate, haben jedoch einen hohen Rückstoß und erfordern disziplinierte Feuerstöße.

Maschinenpistolen trumpfen auf kurzen Entfernungen und Feuern aus der Bewegung heraus.

Maschinengewehre nutzt man am besten in ruhiger Position und auf maximal mittlere Distanzen.

Scharfschützengewehre / DMR sind für weite Entfernungen die Waffe der Wahl sofern ein brauchbarer Aufsatz existiert.

Schrotflinten können auf kurzen Distanzen und im Häuserkampf Kämpfe mit ein, zwei Schuss beenden.

Armbrust (hoher Schaden, lautlos, geringe Distanz und sehr langer Nachladezeit) und Pistolen stellen die einzigen Waffen dar, die man über große Teile des Spiels getrost ignorieren kann, sofern man nicht sehr erfahren ist und einen stark spezialisierten Spielstil anstrebt.

In jeder Waffengattung gibt es verschiedene Modelle, die sich in Kaliber, Rückstoßverhalten, Magazinkapazität, effektiver Reichweite, Feuergeschwindigkeit usw. unterscheiden. In erster Linie muss man das wählen, was einem persönlich mehr zusagt. Denn vom Balancing her gibt es keinen klaren Sieger. Und wenn, dann wird es immer ein Modell aus den Military Caredrops sein.

Finggg
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Bei ne Scar-L bist du in jedem Fall ziemlich gut dran würde ich sagen.
Oder halt Dropwaffen wie die AugA3 oder M249, Groza sowas halt.