PUBG Ballistik?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Waffen verziehen, ja. Aber primär vertikal. Dennoch muss man bei sich bewegenden Zielen etwas vorhalten, da die Geschosse nicht schlagartig einschlagen, sondern die Distanz zum Ziel erst mal überbrücken müssen. Auf größeren Distanzen (50m aufwärts) muss man daher ein wenig in Laufrichtung des Ziels vorhalten um zu treffen. Ähnliches gilt für die Höhe des Zielens. Der Schwerkraft folgend sinken Geschosse mit zunehmender Distanz ab. Was aus nächster Nähe ein Kopftreffer ist, schlägt salopp gesagt bei 200m gerade in die Brust ein, trifft bei 300m schnell nur noch den Fuß und wird mit 500m zwei Meter vorm Ziel ins Erdreich gejagt. Je nach Waffe und Kaliber muss daher auch über das Ziel hinweg gezielt werden.

In Replays und Deathcam-Replays sieht die Geschichte leider weit weniger eindeutig aus. Da hier nur serverseitige Berechnungen dargestellt werden, Clientseitige Eingaben und Verzögerung (Ping) nicht berücksichtigt sind, bewegen sich gerade Waffen beim Zielen sehr sprunghaft und zuweilen willkürlich. Ein annähernd präzises Feedback über das Schussverhalten und exakte Ziel während des Abschusses kann hieraus nicht abgeleitet werden. Lediglich die Rückmeldung wo der Schütze sich tatsächlich versteckt hatte lässt sich mit Hilfe des Replays erklären.

In der Deathcam ist das „serverseitig“ aufgezeichnet. Ping und co sind dort noch NICHT mit einberechnet. Deswegen sieht das so aus... lg

Hast du das Replay angeschaut? Diese entsprechen nie der Realität. Er muss dahin schießen wohin du läufst.

Das hat jedoch nichts mit der Ballistik zu tun. Um die Ballistik auszugleichen muss man nur nach oben zielen.

Meinst du im Replay? Das scheint nicht zu stimmen und zeigt sonstwas an.

dechrisd
Beitragsersteller

Meine in der "Deathcam"