Wie weit können die besten Scharfschützen schießen und treffen Ihr Ziel trotzdem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den weltrekord haben ein deutes-amerikanisches scharfschützenteam vor 2-3 jahren aufgestellt indem sie einen menschen durch wind, luftfeuchtigkeits und gps berechnung aus 4,4 km 3 mal getroffen haben. das ziel war nichtmal durch das zielfernrohr zu sehen

2009 hat craig harrison (britischer soldat), einen schuss auf 2470m mit einem AWM L115A3 abgefeuert. Er schaffte dies wegen den wetterbedingungen. an dem tag war es sehr heiß sodass es schon flimmerte, als er abgeschossen hatte ist die kugel um 1000m weiter geflogen als es die sniper eigentlich könnte. Dieser schuss hat einen feindlichen MG-schützen getötet. als ein 2. schütze kam schoss er dem schützen in den bauch. danach zersörte er das MG mit einem schuss. ich weiß aber nicht ob 2470m der weiteste schuss war. davor war es nämlich rob furlong, ein corporal der kandadischen armee der den weitesten schuss auf 2430m abgegeben hatte.

Kommt auf das Gewehr an ein gutes schafft es bis zu drei Kilometer mit Durchschlag