PTA+Fachhochschulreife

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok. Erstmal in Hessen kann man an die Uni ohne richtiges Abi. Da könntest du also solche Dinge wie Chemie oder Pharmazie studieren.

Nur für Fachhochschulen fällt mir zum Beispiel Oecotrophologie, Ernährungswissenschaft, Gesundheitsmanagement, Medizinmanagement ein.

NeedHeeeelp
Beitragsersteller

Nun wohn ich aber leider nicht in Hessen, sondern in Niedersachsen :P Aber trotzdem DANKE... das ist doch schon mal was :-)

Ericcartwoman  03.07.2011, 17:21
@NeedHeeeelp

Na und? Viele Studenten ziehen fürs Studium weit weg. Ist doch nichts ungewöhnliches oder unmachbares. Dann schau doch einfach mal auf den Internetseiten der Fachocschulen in Niedersachsen, was es dort für Studiengänge gibt, wenn du nicht umziehen magst. Bzw. auch, für welche Studiengänge du dich interessierst, muss ja nicht unbedingt etwas mit PTA zu tun haben. Die Ostfalia hat zum Beispiel ein großes Angebot.

Etwas genauer bitte! Hast du eine Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistent oder als Physikalisch-technischer Assistent ?

NeedHeeeelp
Beitragsersteller

Huch :/ Ich meinte Pharmazeutisch-technischer-Assistent....