PTA Ausbildung welcher Laborkittel?

2 Antworten

Muss ich einen geschlossen haben oder kann ich mir auch den anderen holen?

Ein Laborkittel sollte möglichst aus Naturfaser (bspw. Baumwolle, Polyester kann schmelzen), hell gefärbt (damit bspw. beim Verschütten einer Substanz diese leicht gesehen werden kann) und mit Druckknöpfen verschließbar (zum schnellen Öffnen) sein. Der Schnitt ist erst einmal nebensächlich.

Frage im Zweifel bei deinem Arbeitgeber nach, ob es eine betriebsinterne Vorgabe gibt. Normalerweise trägt man einen Stehkragen über normaler Alltagskleidung, einen umklappbaren Kragen trägt man über Hemd (ggf. auch mit Krawatte) oder Bluse.

Und wo kann ich mir einen guten kaufen

Schau am besten einmal, ob es bei dir in der Nähe ein Fachgeschäft für Arbeitskleidung gibt, dann kannst du dir die Kleidung auch direkt vor Ort anschauen und anprobieren. Online gibt es aber ebenfalls viele Händler.

LG

Hi,

der Kragen wird nebensächlich sein. Wichtiger ist das Material. Du solltest darauf achten, dass der Kittel aus Baumwolle ist und nicht aus Kunstfaser.