Psychsomatische Reha Empfehlung?

1 Antwort

Ich hab schon zwei Reha´s durchlaufen wegen PTBS und Depressionen, sowie anderen Dingen. Schreib zusammen mit deinem Hausarzt einen Antrag an die Rentenversicherung, da kommt auch rein was dir fehlt. Schau ob du RV Land oder Bund bist. Das ist noch wichtig.

Erfahrungsgemäß werden die Reha-Anträge im ersten Anlauf abgelehnt. Nicht entmutigen lassen, rechtzeitig nen Widerspruch formulieren und schreiben und ggf. von deinem Arzt mit DIagnosen untermauern lassen. Dann wirst du eingeteilt, bekommst nen Termin (dem du natürlich auch deinem Chef vorlegst) und dann musst du nur noch pünktlich dahin kommen, dich auf die Therapien einlassen und vor allem die wichtigsten Therapeuten regelmäßig konsultieren: deine Mit-Patienten. Glaub mir, die helfen am Besten. Ich hab heut noch Kontakt zu Leuten aus der ersten Reha. DIe war 2018. Letztes Jahr war ich auf der zweiten. Unsere Gruppe trifft sich heute noch ab und zu und tut sich immer noch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung