Psychotherapeut ohne Abitur?

3 Antworten

Schau mal hier:

http://www.psychologie-studieren.de/psychologie-ohne-abitur-studieren/

Was Du wissen solltest: Um Psychotherapeut zu werden, musst Du Psychologie studieren UND danach noch Deinen Therapeutenschein machen, was nochmal ein paar Jahre dauert und auch nicht ganz billig ist.

Wenn Deine Noten für ein Abi nicht geeignet sind, liegt das an mangelnder Begabung oder Faulheit? :-) Bei Faulheit müsstest Du Deine Haltung schleunigst ändern, damit das werden kann - aber immerhin kann es was werden. Bei mangelnder Begabung hingegen ...

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vorher schon viel Weisheit bei der Berufswahl!

Ich kenne mich nicht wirklich damit aus aber vielleicht ist das ja ein Studiengang an einer Hochschule dann brauchst du eben nur ein Fachabitur.