Psychoterror von der Mutter

7 Antworten

Was da auch immer anliegt, dir vorgeworfen wird, wie absurd es klingt, wichtig für dich und dein weiteres Leben ist eins, du musst da raus und die neue Lebenssituation annehmen wollen! Du siehst ja selbst, so geht es nicht weiter. Deine Mutter ist sehr krank. Dein Vater hält sich anscheinend zurück, und keiner glaubt dir. Du hast auch keine chance, es ist alles viel zu weit fortgeschritten. Jetzt zieh einen Schlussstrich, du kannst noch einen Brief schreiben, für dich oder auch weitergeben, mehr ist nicht drin. Dann zieh erneut aus und arbeite an einem Umfeld, an einer Wohnsituation, die dir entspricht. Alleinsein muss man lernen, braucht aber nicht einsam zu sein. du hast doch sicher Freunde und andere Verwandte, zu denen du ein gutes Verhältnis hast, mit denen du Spaß haben kannst. Lass zurück, was nicht zu retten ist, rette dich selbst!

Du verschlimmerst (ungewollt) die Situation. Es ist ein Problem zwischen deiner Mutter und deinem Vater! Du dienst nur als Prellbock. Deine Mutter macht das nicht mit Absicht, sie scheint in einer Situation zu sein, in der sie zutiefst misstrauisch, verunsichert ist, wo sie "Gespenster sieht". Es gibt in der Psychologie auch einen Ausdruck für, es gehört zu diesem Krankheitsbild. Das müssen deine Eltern unter sich klären, wohl mit Hilfe eines Psychologen. Halte dich aus der Situation raus, auch räumlich! Deine Eltern müssen das für sich abklären. Mit allen Leuten zu reden und sich rechtfertigen, das brauchst du nicht. Sei stark und erkundige dich nach einem WG-Zimmer oder einer anderen Unterkunft. Dann wirst du zur Ruhe kommen und man wird weiter sehen. L.G.

sie meinte lachend und klatschte in die hände ich solle mich freuen das sie sich scheiden lässt und ich freie bahn habe..... für mich war mit diesem satz klar das sie es zuweit getrieben hat keiner hat was dazu gesagt weil es einfach der hammer war und wir alle geschockt waren.... sie war dann weg

vor 2 monaten hat sie sich bei mir entschuldigt und sie wolle einen neuanfang mit der familie

Das ist wirklich eine ganz schlimme Situation für Dich! Schade, dass Du durch Deinen Vater keine Unterstützung hast. Offenbar fürchtet er ja die Reaktion Deiner Mutter, wenn er freundlich zu Dir ist und weiss sich nicht gegen ihre Unterstellungen zu wehren. Du schreibst ja auch, dass Deine Mutter krank ist und Angstzustände hat. Ich bin ja nun kein Arzt, aber als Grossmutter habe ich eine gewisse Lebenserfahrung. Darum würde ich Dir raten, unbedingt daheim auszuziehen und Dir - vielleicht mit einer Freundin oder in einer WG - eine eigene Unterkunft zu suchen, denn sonst wirst Du Dich nie aus dieser Situation befreien können. Vielleicht möchtest Du ja auch mal mit einem Psychologen sprechen. Weisst Du, der ist Fachmann und kann Dir bestimmt besser helfen als dieses Forum. Du könntest Dich mal so richtig aussprechen und ausheulen, das wirkt oft Wunder, glaub' mir! Ich wünsche Dir alles Gute!!!

inlove89
Beitragsersteller

so ist das nicht mein vater hält sehr zu mir wenn ich weine oder so kommt er zu mir und sagt mir das ich seine tochter bin und auch immer bleiben werde er nimmt mich wieder in den arm....

er sagt halt das ich und er eine therapie machen muss um damit fertig zu werden und das ganze richtig zu verarbeiten.... meine geschwister stehn auch hinter uns und wissen auch das dass ganze was da uns vorgeworfen wird ziemlich absurd ist

ich weiß einfach nicht wie ich mit ihr umgehn soll wenn sie da ist

natürlich habe ich zu ihr gesagt so schnell geht das nicht das ganze brauch zeit.... naja mit dem thema hat sie abgeschlossen meint sie zum. es kommt halt nichts mehr davon aber jetzt wird mir vorgehalten ich seie dran schuld weil ich gesagt habe sie sei nicht mehr meine mutter

wenn sie da ist spüre ich einfach nur hass ich hasse sie ihre ganze art es kommt einfach nur so rüber als mache sie das nur weil sie nicht weiß wohin mit ihr wie gesagt sie ist krank aber sie ändert sich einfach nicht.

hier wohnen tut sie nicht nein sie faährt abends mit meinen vater zu meinem bruder in die wohnung... mein großer bruder und ich müssen auf unseren kleinen bruder aufpassen wie lange das gehn soll kann uns keiner beantworten aber ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehn soll ich kann das nicht ich begreife einfach nicht wie eine mutter ihrer tochter sowas antun kann und erwartet das man so tut als wäre ich nichts passiert...