Psychosomatisches Krankenhaus seit 5 Mon. Kündigung der Wohnung?

Muss meine Aussagen bearbeiten. Ich habe tgl. 2×0,1 Liter Jägermeister getrunken. Aber auch Tage, Wochen, Monate nichts getrunken. Das habe ich echt schlecht geschrieben und ist mir auch nicht unbedingt aufgefallen vor lauter Stress. Und ich leide an Fibromyalgie, die mich durch den ganzen sch... hier fix und alle macht. Psychischer und seelischer Stress verstärkt meine Krankheit.

3 Antworten

Ja, wenn man 2 Monate nicht gezahlt hat ist die Kündigung rechtens

Mit deiner Klinik hat das nichts zu tun, das wäre kein kündigungsgrund. Nur das Nichtbezahlen

Ich würde dafür sorgen, dass der Mietrückstand sofort beglichen wird. Und mit dem Vermieter reden.

Wenn die Miete jetzt wieder regelmäßig bezahlt wird, gibt es keinen Grund, die Wohnung zwangszuräumen. Aber Du brauchst jemand, der sich um Deine Angelegenheiten kümmert, wenn Du noch länger in der Klinik bist.

Sprich mit Deinem Therapeuten und den Ärzten.

Giwalato

Der Vermieter kann dir Kündigen weil 3 Monate keine Miete gezahlt hast.

Das Du derzeit in einer Klinik bist spielt da keine Rolle.

Wenn der Rückstand gezahlt wird ist die fristlose Kündigung unwirksam.

Wurde gleichzeitig fristgerecht gekündigt bleibt das aber wirksam.

Pezi76516
Beitragsersteller

Hallo nochmal! Es wurde nicht gleichzeitig fristgerecht gekündigt. Es kam erst (außerordentliche) vor 1 Monat beim Betreuer an der dies aber nicht an mich weiter geleitet hat, sondern an meinen Stiefvater, der es mir vor 1 Woche per WhatsApp geschickt hat. Obwohl ich aber mit der Genossenschaft telefonisch vereinbart habe, dass sie sich melden sollen, sofern nach Bezahlung vom Jobcenter noch Ausstände sind. Keiner hat sich bei mir gemeldet! Ich bin am Ende und weiß nicht mehr weiter! Ich habe Fibromyalgie und so ein Stress verschlechtert meinen Zustand enorm!