Psychologisches Gutachten beim Arbeitsamt. Wie läuft das ab?

3 Antworten

Hallo, du bist dort nur aus einem Grund und der ist Nachschau zu halten ob du Arbeitsfähig und Arbeitswillig bist oder nicht. Wenn nicht werden dir deine Bezüge sofort gestrichen. Ich nehme an du bekommst eh nichts. Die sechs Stunden sind nur angegeben weil die dort keinen Plan haben die wissen nur wie viele dass sie geschickt haben. Aber Gedanken darüber zu verschwenden oder gar ein bisschen pammel davor zu haben, brauchst du überhaupt nicht. Ich nehme an du wirst hineingerufen zu irgendeinen Psychologen und mit dem Quatscht du ein wenig. Nach einigen Wochen bekommst du wahrscheinlich eine Einladung zum Arbeitsamt um zu sehen ob dir eine Ausbildung finanziert wird. Anders verhält sich die Sache wenn du irgendwie auffällig warst. Abbruch eines Kurses. Irgendwelche Drogengeschichten oder Alkohol. Gewaltdelikte. Aggressionsprobleme usw. Also kein Grund supertraurig zu sein. würde gerne wissen wo du wohnst ich meine Deutschland Österreich o. Schweiz wenn es dir Recht ist schau ich auf dein Profil gruß SMIEKY

die testen alles mögliche. (ob du farben sehen kannst und sowas) und reden mit dir ne ganze weile. dauert circa 1-2 stunden. Lg ode rmachen sie nen IQ-test glei mit? dann dauerts länger

Wofür????? 6 Stunden sind eine sehr lange Zeit, es wird eine Anamnese (Gespräch) sein, und IQ und Leistungsfähigkeit werden gestestet.