Psychologische Tricks beim ankauf von Waren bei Ebay Kleinanzeigen und Co?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Psychologie anwenden möchtest, solltest Du zuerst bei Dir selbst anfangen. Dazu gehört Disziplin, die Gier zu beherrschen, Preisgrenzen zu befolgen, und die Psychotricks der Verkäufer zu erkennen. Dann kannst Du beginnen, mit sehr niedrigen Preisen in die Verhandlung zu gehen, die Negativpunkte der Ware aufzuzählen, den Mund zu halten, damit der Andere noch einmal nachlegt, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fyora
Beitragsersteller

Die einzige hilfreiche Antwort

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber kann nur wiederholt sagen... will keinen abzocken, sondern nur ein paar EUR beim nächsten mal sparen, ich will ja nix zu weiter verkaufen.... 🤗🤗🤗

Ja wenn da auf VB erst einen ziemlich kleinen Preis Vorschlägen (vllt auch lächerlich klein) und dann wenn derjenige nicht einverstanden ist einen großen Sprung höher gehen, was aber immer noch billig für dich ist. Klappt ziemlich gut der Trick funktioniert andersrum auch für den Verkauf.

So? vielleicht?

Bild zum Beitrag

Oder das allseits beliebete: "Was lätzte Preis"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Psychologie, kaufen, verkaufen)