Psychologin schickt mich in die klapse?

3 Antworten

Selbstmordgedanken sind durchaus häufiger da. Kritisch werden Psychologen, wenn konkrete Pläne bei Patienten vorhanden sind und sie nicht versprechen können zur nächsten Sitzung zu kommen.

Offensichtlich ist es die passende Reaktion, dass man dich vor dir selbst beschützt.

Anhand dieser Aussage schwer zu beantworten.

Eine (zur Not Zwangs)Einweisung findet bei Eigen- und/oder Fremdgefährdung statt.

Diese enden dann oft erst einmal in der geschlossenen.

Da hier aber niemand weiß, wie groß Deine derzeitige psychische Belastung ist und welche Belastung notwendig wäre, um Deine Ängste davor zu relativieren, wird Deine Psychologin dort eine Meinung zu haben, da sie Dich sehr viel besser kennt als auch nur eine Person aus dem Internet.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!