Psychologie Uni Tübingen oder Sonderpädagogik/Grundschullehramt an der PH?

1 Antwort

Ich habe keine Erfahrung, kann Dir nur meine Meinung sagen, wähle das  Lehramt. Lehrer werden dringend gebraucht, egal, welche Richtung. Psychologen überschwemmen derzeit den Markt, ob die lle eine Anstellung finden, wage ich zu bezweifeln.

Maike97
Beitragsersteller

Danke euch beiden für die Antwort! :)

lblmr  22.08.2016, 23:19

Psychologen überschwemmen derzeit den Markt? Dann such mal nen guten Psychologen... Dann siehst du wie sehr sie den Markt überschwemmen... Da gibt es teilweise Wartelisten über ein Jahr

Reanne  22.08.2016, 23:27
@lblmr

Jede 2. Abiturientin will Psychologin werden, ich rechne nicht die Jetztzeit, sondern nach dem fertigen Studium. Eine eigene Praxis zu eröffnen ist nicht so einfach zu bewerkstelligen, man muß auch die Zulassung für Krankenkassen erhalten und die tun sich mit allzu vielen Praxen sehr schwer. Aber Sonderpädagogin kann auch zur Verbeamtung führen und das nenne ich eine sichere Zukunft.