psychologie studieren mit 2,0?

4 Antworten

Glaube ich nicht. Bewirb dich trotzdem an den Unis und hoffe. Und wenn du 2 Wartesemester machen müsst mach ein freiwilliges soziales Jahr. Dann hast du in der Zeit auch was sinnvolles gemacht

Mit einer 2,0 kannst du dich leider auf etwa 6-10 Wartesemester einstellen, in denen du auch nicht an einer Hochschule eingeschrieben sein darfst.

Wenn du keine Ambitionen hast, therapeutisch zu arbeiten, bleibt noch angewandte Psychologie an einer privaten Hochschule. Was aber im Schnitt 800 Euro monatlich kostet! Dazu kommen noch Fachliteratur usw. die auch nicht günstig ist!

Wartesemester.