Psychologie Master mit Bachelor aus England?

1 Antwort

Immer dann, wenn ein bestimmter Abschluss rechtlich formal notwendig ist, um damit in Deutschland etwas zu tun zu dürfen, wird es schnell zum totalen "Pain in the a...", wenn der Abschluss nicht in Deutschland gemacht wurde. Da muss man den dann immer offiziell anerkennen lassen, wobei es immer dazu kommen kann, dass er nicht gleichwertig zu dem, was man eigentlich bräuchte, anerkannt wird. Ich hab zum Beispiel eine Kollegin mit einem Bachelor in Kindheitspädagogik aus Australien, der hier nur einer Sozialassistentin gleichgestellt ist - die 2jährige, schulische Ausbildung, die man machen muss, BEVOR man die Erzieherausbildung machen darf...

Von daher würde ich dir tendenziell eher davon abraten, einen solchen Weg zu bestreiten. Und wenn doch, dann wende dich an offizielle, zentrale Stellen, dort, wo solche Anerkennungsverfahren laufen, und lass dir dort ganz genau sagen, was du dort im Ausland alles tun musst, damit das dann später problemlos geht!