Ist Psychologie im Islam erlaubt?

3 Antworten

Servus!

Die Psychologie als Wissenschaft hat nichts mit Spiritualität zu tun. Es gibt jedoch Leute, die ihre Erkenntnisse sowohl aus der Psychologie, als auch aus der Spiritualität ziehen. Ich finde das teils sehr spannend, oft ist es meiner Meinung nach Quatsch.
Das Studium der Psychologie hat jedenfalls nichts mit Spiritualität zu tun.

 Da ich gesehen habe, dass Psychologie auch viel mit spirituellen Sachen zu tun hat

Nein hat sie nicht. Also Null.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäterin

Psychologie hat überhaupt gar nichts mit Spiritualität zu tun.