Ist es in Islam erlaubt Liebesgeschichten zu lesen?

6 Antworten

Ich finde mit derartigen Fragen, stellt man den Islam lächerlich dar. Wenn eine Tätigkeit dem Koran widerspricht, darf man es nicht machen und wenn etwas nicht im Koran steht ist es unserem rationalem Denkvermögen Überlassen. Steht so auch grob im Koran Kapitel Maide.(Kapitel 5)

Woher ich das weiß:Recherche

ArbeitsFreude  17.08.2018, 18:32

JA, deswegen finde ich die Frage gut, weil sie die Lächerlichkeit des Islams belegt - NIEMAND kann den Islam so gut lächerlich machen wie Muslime;)

65matrix58  19.08.2018, 08:16
@ArbeitsFreude

leider ist es so, auch obwohl im Koran steht, dass derartige Kleinigkeiten unserem Denkvermögen überlassen ist.

Roxyna 
Beitragsersteller
 15.08.2018, 21:31

War also...meine Frage dumm?

Lacrimis92  15.08.2018, 22:03
@Roxyna

Nicht unbedingt dumm aber so massiv kleinlich penibel das es leider ein ziemlich hohes Maß an Angriffsfläche gegen den Islam bietet... Denk an deine Absicht die du verfolgst bei allem was du tust denn danach wird alles bewertet :)

Der Ehebruch und der uneheliche Sex ist verboten und das begehren einer anderen Frau oder Mann... Das setzt die Realität vorraus eine Zeichnung hat keine Seele und kann nicht zur Sünde führen da du dich dieser Zeichnung niemals so nähern kannst das du Sex mit ihr haben wirst

Es sieht etwas anders aus bei eindeutiger Pornografie... Darunter auch hentai aber das ist ja nicht deine Frage ^^

65matrix58  15.08.2018, 22:08
@Roxyna

Nein war sie nicht. Also unter muslimen kannst du jede Frage stellen, was dein Herz begehrt.

Aber man sollte nicht vergessen, dass die Meisten der Community keine Muslime sind und das derartige Fragen bei den nicht Muslimen die Psychologie erweckt, dass der Islam eine Religion ist, welcher die Freiheit einschränkt. Deswegen betrachten andere uns muslime als zurückgebliebene Menschen, weil es sogar leute gibt, die uns vorschreiben, mit welcher Hand wir nach dem Stuhlgang unseren Hintern abwischen sollen oder mit welchem Fuß oder Spruch man ins Badezimmer einspringen soll.

Nicht böse gemeint, kannst derartige Fragen so oft stellen wie du magst, aber die solltest du dann auch dementsprechend formulieren, dass man sich nicht denkt - Hüh islam was ist den dass für eine irrsinnige Religion.

Mfg machs gut.

65matrix58  15.08.2018, 22:14
@65matrix58

Und zu deiner eigentlichen Frage - sry das ich es nicht eindeutig gesagt habe - Ich kenne keine eindeutige Verbotserklärung im Koran, die sowas verbietet, also muss es erlaubt sein.
Mfg

ArbeitsFreude  17.08.2018, 18:34
@Roxyna

JA, war sie, aber ich finde sie trotzdem gut, aus dem im anderen Kommentar bereits genannten Grund - UND - KEINE SORGE: Solche Fragen wie die Deinige stellen Muslime hier am laufenden Band!

Lacrimis92  15.08.2018, 21:16

Leider muss ich da zustimmen... Solche Fragen machen den Islam wirklich lächerlich.... >.>

Ohje... dafür musst du wirklich zu einem Gelehrten oder Imam die viel Wissen hat... Ich werde etwas herum suchen und schauen, ob ich ein Fatwa finde.

Aber es ist aufjedenfall besser als Filme. Viele unterschätzen Filme, obwohl es im Islam der Prophet eindeutig verboten hat, fremde anzustarren. Also brauchst du dich wirklich nicht schlecht zu fühlen :) Viel wichtiger ist es, dass du deine gebete verrichtest und wenn es nicht erlaubt sein sollte, dann vergibt dir Allah inshallah, weil der Prophet gesagt hat, dass Allah alle kleinen Sünden vergibt, die zwischen den gebeten stattfindet, wenn sie bereut, sprich, wenn man sein gebet immer verrichtet :)


DieMimose  15.08.2018, 20:10

Frieden,

du schreibst,

Aber es ist aufjedenfall besser als Filme. Viele unterschätzen Filme, obwohl es im Islam der Prophet eindeutig verboten hat, fremde anzustarren

Erkläre dich bitte. Welche Art von Filmen?

Frieden.

Maifuu  15.08.2018, 20:32
@DieMimose

Filme, in dem geküsst wird, "liebes filme" "hollywood filme" usw...

Allah sagt im Koran: Nähert euch nicht den Unsucht.

Aber Vorträge, Videos usw anzuschauen oder Filme die nicht von der Art ist, kann angeschaut werden, da die Frau von Prophet die Männer beim trainieren beobachtet hat während der Prophet s.a.w dabei war.

Für den Mann ist jeder Film verboten, wo Frauen zu sehen sind, da der Prophet gesagt hat: Der erste Blick ist für den Mann, der zweite blick gegen den Mann.

Lacrimis92  15.08.2018, 21:18
@Maifuu

Ein Film gucken in dem geküsst wird führt also dazu das man gleich raus auf die Straße rennt und den/die nächst beste besteigt?(das zusehen beim küssen hat IM WEITEN nichts mit annähern zu zina zu tun!!) In dem Fall hilft eine Zwangseinweisung in die Psychiatrie!! Derjenige ist hochgradig gestört! Das wäre schon eine massive fremdgefährding sich so wenig im Griff zu haben dafür dürfen die Kliniken einen gegen einen Willen vollfixieren

Dann dürfte man auch nicht das Haus verlassen denn es gibt überall Menschen die sich küssen

Maifuu  15.08.2018, 21:28
@Lacrimis92

Tut mir leid, falls ich dich verärgert habe. Du kannst ruhig andere Meinung sein, sonst wärst du ja auch Moslem, aber das ganze bedeutet nicht, dass ich es jemanden erzwingen will. Freie Meinung bedeutet, jeder darf seine Meinung haben, das bedeutet aber nicht, dass ich dich umbringen will oder ähnliches. Aber ich befürchte, dass solche verhalten dazu führt, dass Menschen eher mich umbringen wollen und dass der 2te Weltkrieg sich wiederholt. Nur weil ich den Weg des ursprünglichen Islams folge, bedeutet es nicht, dass ich gleich die Menschliche rasse vernichten möchte, nur weil sie Nicht-Muslime sind... Ich versichere dir, dass du deine Angst verlieren würdest, wenn du dich mit "Bärtigen" Muslime unterhälst. Was allerdings manche Organisationen machen, dafür können wir nichts. Ich versichere dir, dass Organisationen wie IS nichts mit dem Ursprünglichen lehre des Islams zutun haben, die Jugendlicher, die sich solche Gruppe anschließen haben wenig wissen und sind meist leute, die davor nichts mit den Islam zutun hatten und plötzlich heilig geworden sind. Ich bin dafür, dass jeder seine Meinung haben darf und das folgen darf, was er will.

Maifuu  15.08.2018, 21:33
@Lacrimis92

https://www.youtube.com/watch?v=n_FenRf4fNw

:) Sorry... Ich habe mein Kommentar bisschen falsch geschrieben... Ich meinte nicht, dass ALLE filme verboten sind im Islam. Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hat, ich versuche viel zu lesen und entwickle mich zurzeit, mein Charakter ist nicht so, wie sie sein sollte... Ich arbeite an mir.

Lacrimis92  15.08.2018, 21:43
@Maifuu

Ich bin Muslim (Alhamdulillah) und zwar einer der sich im Griff hat und nicht gleich alles bespringen will nur weil er einen Kuss Beobachtet hat... Das hat überhaupt nicht mit Annäherung zum Sex zu tun... Da ist man Meilenweit entfernt von... Das Wort Gottes wird so extrem interpretiert dadurch dass das gleiche gemacht wird wie die Christen... Alles zum eigenen Willen ausgelegt... Gott hab uns zwei riesige und zugleich wundervolle Geschenke warum werden diese nicht dankbar angenommen? Das eine nennt sich Hirn und das andere freier Wille Alhamdulillah ich kann mitdenken und habe die Entscheidungskraft Sex zu tun oder bewusst zu lassen!

DieMimose  15.08.2018, 21:58
@Maifuu

Du schreibst,

Für den Mann ist jeder Film verboten, wo Frauen zu sehen sind, da der Prophet gesagt hat: Der erste Blick ist für den Mann, der zweite blick gegen den Mann.

Du weißt schon das damit wohl der begehrende Blick gemeint sein sollte? Andernfalls weiß ich nicht wie man durch die Welt gehen könnte.

Unbewusst schaut man so oder so mal eine Frau an.

Es dürfte auch einleuchtend sein, dass selbst wenn der Blick sich unabsichtlich wiederholt, dieser Blick erneut als „erster Blick“ zählt. Dabei ist in erster Linie das Anblicken mit unangemessenen Absichten und das Anblicken der islamrechtlichen Blöße gemeint, und zu dieser gehören nach der stärksten und mehrheitlichen Auffassung weder das Gesicht, noch die Hände. Das unaufdringliche und moderate Anblicken des Gesichts einer Person des anderen Geschlechts bei einem Gespräch gehört wegen der Wichtigkeit der Mimik zum Kommunikationsvorgang dazu und ist ebenfalls weitgehend unbedenklich – wozu sonst hat Gott  die Mimik erschaffen?

Der Islam ist keine schwere Religion.

Wieso muss man ihn verkomplizieren?

Siehe dazu auch (ebenfalls Quelle): http://www.lichtwort.de/tunUndNichtTun/muslima-integration.html

Wa ALlahu a3lamu wa salam

DieMimose  15.08.2018, 22:01
@DieMimose

Addendum: Mit meinem Beitrag beziehe ich mich auf relativ neutrale Filme oder Serien.

Wo liegt das Problem wenn exemplarisch eine Frau eine Dokumentation moderiert? Muss man als Muslim wirklich so hypersexualisiert sein, dass man direkt erregt wird, wenn man eine Frau erblickt?

Ich rate dir zur Vorsicht, hinsichtlich des "Verbots"/"Gebots"-Begriffs.

Nur Gott alleine hat das Recht zu gebieten und verbieten.

Das Urteil über diejenigen die ohne eindeutige Beweise etwas verbieten wollen, ist dir sicher bekannt, gelt?

Frieden.

Maifuu  15.08.2018, 22:08
@Lacrimis92

Surah 24: 30-31 „Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen“

DieMimose  15.08.2018, 22:16
@Maifuu

Falsch übersetzt.

Leider vergessen die Übersetzer meistens die Präposition min, welche sich in dem Vers befindet, bei der Übersetzung mitzuberücksichtigen:

{قُلْ لِلْمُؤْمِنِينَ يَغُضّوا مِنْ أَبْصَـٰـرِهِمْ }

Richtig übersetzt:

{Sag zu den Glaubenden, sie sollen etwas von ihren Blicken senken}

Siehe dazu: http://www.lichtwort.de/tunUndNichtTun/muslima-integration.html#fn56

Maifuu  15.08.2018, 22:17
@DieMimose

"Du weißt schon das damit wohl der begehrende Blick gemeint sein sollte"

Interpretiere bitte nichts in einem Hadith, was nicht drinn steht.

Ja, der Zweite blick ist es, wenn man es mit abicht macht. Unabsichtlich ist unabsichtlich :)

DieMimose  15.08.2018, 22:18
@Maifuu
Interpretiere bitte nichts in einem Hadith, was nicht drinn steht.

Sagt derjenige der aufgrund eines missverstandenen Hadithes alle Filme für Männer verbieten möchte, in denen Frauen vorkommen.

Glückwunsch: Steht das so im Hadith? Nein? Guten Morgen. Wer interpretiert also, was nicht in einem Hadith steht, so, als stünde es darin?

Und nein: Der zweite Blick kann wieder unbeabsichtigt sein. Ist dir das noch nie passiert? ...

Maifuu  15.08.2018, 22:28
@DieMimose

Damit meinte ich, wenn man es unbeabsichtlich macht, wird es nicht gezählt. Erst wenn man den Blick absichtlich ein zweites mal wirft, zählt es :)

DieMimose  15.08.2018, 22:29
@Maifuu

Du schreibst,

من bedeutet ihre...

.. nein. Jetzt weiß ich das du kein Arabisch spricht.

"Min" ist hier eine Präposition und hat im Allgemeinen verschiedene Funktionalitäten.

"ihre[...]" in der Übersetzung kommt aufgrund des Wortes "أَبْصَارِهِمْ" das in der dritten maskulinen Person Plural steht.

"Min" kommt unter anderem zur Beschränkung einer Menge auf einen Teil zum Einsatz... Daher in der Übersetzung: "etwas von ihren"..

Maifuu  15.08.2018, 22:34
@DieMimose

Genau deshalb bedeutet ja min ihre :)

Wo ist das "etwas" ?

DieMimose  15.08.2018, 22:37
@Maifuu

... Akhi. Es tut mir leid, aber wieso machst du das? Das ist falsch.

Ich habe dir doch _ gesagt das "min" nicht "ihre" bedeutet.

"min" ist kein Personalpronomen, sondern ein Partikel, dass verschiedene Funktionen erfüllt.

Eine der Funktionen ist die Beschränkung einer Menge auf einen Teil.

Siehe dazu:

https://arabicwordaday.wordpress.com/2007/07/02/%D9%85%D9%90%D9%86%D9%92%D9%92-min-%E2%80%93-arabic-word-a-day/

Dort wird auch als Definition(!) genannt:

from
some, some of (etwas von)

Frieden.

Maifuu  15.08.2018, 22:57
@DieMimose

Ich finde gerade die Tafsir dazu nicht und von internet Seiten nehme ich nichts an, ohne es selber nach zu schlagen. Aber ich gehe jetzt schlafen. Danke dass du es mir erklärt hast.

DieMimose  15.08.2018, 23:16
@Maifuu

Du schreibst,

Ich finde gerade die Tafsir dazu nicht und von internet Seiten nehme ich nichts an, ohne es selber nach zu schlagen. 

Und wo schlägst du selber nach?

Frieden.

Du kannst doch unterscheiden zwischen einer Geschichte und der Wirklichkeit oder nicht? Wenn ja, bist du fähig zu differenzieren zwischen richtig und falsch und somit weißt du das es eine Geschichte ist und diese nicht sofort in die Tat umgesetzt werden soll... Dein handeln nach deiner Absicht wird bewertet... Liest du die Geschichte um etwas zu träumen oder liest du die Geschichte um Pläne zu schmieden wie du schnellstmöglich einen ins Bett bekommst? Das eine ist erlaubt das andere verboten...

Allâh sagt uns in seinem Buch alles wird nach seiner Absicht bewertet.. Das heißt auch das alles je nach Absicht erlaubt und verboten sein kann... Ist es erlaubt einem obdachlose zu helfen wenn man nur die Absicht hat einen Sexsklaven damit zu erhalten indem man ihn abhängig von sich macht? Mit dieser Absicht wird das spenden zur Sünde - um mal ein Beispiel zu nennen welches den Satz "alles wird nach seiner Absicht bewertet" verdeutlicht

Gott schenkte uns ein Gehirn und einen freien Willen

Das Hirn damit wir denken und und nicht dem Menschen niederwerfung und seine persönliche Meinung sondern einzig Allâh dem allmächtigen dem Allerbarmer unser Herr und Schöpfer

Und einen freien Willen das wir unsere Taten selbst im Griff haben...

Der freie Wille ist ein großer Vertrauensbeweis von Gott an uns Alhamdulillah ❤ ... Auch das wir zwischen Realität und Fantasy-manga-geschichten unterscheiden können ;)

Es ist uns explizit verboten den Scham eines anderen zu betrachten somit wäre hentai und pornos nicht erlaubt


DCmafe  05.04.2020, 03:50

Du hast ja gesagt, dass es uns verboten ist den Scham anderer zu betrachten verboten ist, was ich bei pornos verstehen kann. Jedoch verstehe ich dies bei Hentais nicht. Ich bin selber Muslime und gebe auch zu, dass ich selber wirklich gerne Hentais schauen würde, aber noch nach einer Antwort suche. Das sind nur fiktive Charaktere und keine echten Menschen. Daher haben sie meiner meinung nach auch keinen Scham. Ich hoffe auf deine Antwort, und dass du mir helfen kannst.

ArbeitsFreude  17.08.2018, 18:31

Good grief, liebe Tränen: Der freie Wille und das Konstrukt Allahs sind ein logischer Widerspruch, den noch kein Moslem hat in vernünftiger Weise auflösen können:(

UND: Es ist zutiefst UN-MENSCHLICH etwas als Sünde zu bezeichnen, was

a) in der menschlichen Naturl liegt udn

b) niemandem schadet

DESHALB bestehe ich darauf, dass der Islam eine UN-MENSCHLICHE, ja MENSCHEN-FEINDLICHE Religion ist:(

Ich würde Mal sagen, solange es dich nicht dazu bringt selbst zu sündigen, ist es okay solche Bücher zu lesen.

Heutzutage ist es unmöglich nur Bücher zu finden, die nicht irgendwo Geschichten enthalten, in welchen die islamischen Gebote gebrochen werden.

Tue Gutes, mache deine Gebete, lies den Koran. Im Endeffekt wird man wohl kaum in die Hölle kommen weil man Geschichten gelesen hat, wo vorehelicher Sex stattfand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArbeitsFreude  15.08.2018, 20:16

RICHTIG, liebe(r) Temas, weil vorehelicher Sex nämlich nach korrekter Übersetzung des Wortes ZINA eh keine Sünde ist gemäß Koran!

Blabla228  15.08.2018, 22:13
@ArbeitsFreude

Zina ist Sünde. Setzt keine Gerüchte auf die Welt. Werde mich beim team über dich beschweren, du nervst mich langsam.

ArbeitsFreude  15.08.2018, 22:31
@Blabla228

Du scheinst noch nicht einmal lesen zu können! - Kein Wunder: Ich schrieb NICHT, dass ZINA (angeblich) keine Sünde ist!

Ich schrieb nur, dass ZINA allein der ehebrecherische GV ist - Wenn Du DAS nicht verstehen kannst, tust Du mir leid!

Hmm Denke mal das es ok ist solange da keine Expliziten szenen beschrieben sind

sowas wie Shades of Grey oder so


ArbeitsFreude  15.08.2018, 20:15

WARUM, was soll an solchen Szenen schlimm sein? - Das ist doch ewiggestrige Rückstündigkeit, eine solche Haltung!

DieMimose  15.08.2018, 22:06
@Blabla228

Frieden,

der ist meines Erachtens nicht islam-feindlich, sondern einfach sehr sehr säkular geprägt:

Die agitieren gegen jegliche Religion, die moralische Maßstäbe setzt, die nicht mit den westlichen "Standards" affin sind.

Da machen die zwischen den abrahamitischen Religionen keinerlei Unterschiede.

Traurig, was will man aber machen?

Mehr als mahnen obliegt uns nicht.

dragonballs  15.08.2018, 22:07
@Blabla228

Ich selbst bin ja keine Muslimin. Denke aber er hat einfach was gegen Menschen mit einem Glauben

Blabla228  15.08.2018, 22:12
@dragonballs

Oh hi :D ja kann gut sein. Aber der argumentiert immer iwas gegen den Islam, habe ihn schon öfter jetzt gesehen, deshalb habe ich gefragt

ArbeitsFreude  15.08.2018, 22:28
@Blabla228

Ja, aber Mimose hat das viel besser erkannt als Du: Ich bin feindlich gegenüber jeder Überzeugung, die zutiefst menschliche Dinge - dazu gehört auch uneheliche Sexualität - verteufelt!

WENN Du dass islamfeindlich nennst, dann bin ich es wohl:(

ArbeitsFreude  15.08.2018, 22:29
@dragonballs

Ich habe etwas gegen Menschen, die Absurditäten zu Dogmen erheben und dann noch meinen, diese anderen auf`s Auge drücken zu dürfen!

ArbeitsFreude  17.08.2018, 18:37
@Blabla228

Es rührt mich, dass Du Dich um meine Gesundheit sorgst!

Ich hoffe, Du hast das Team recht lieb von mir gegrüßt?! - Die kennen mich nämlich gut;)