Psychologe weinen hilfe

8 Antworten

Dei reichen dir vermutlich taschentücher, und reden mit dir über den Grund warum du heulst. Du musst davor wirklich keine Angst haben, sowas passiert da ständig und du bist sicherlich nicht der erste heulende Mensch den sie sieht.

Die Psychologin weiß ja, dass eure Gespräche in dir Gefühle und Emotionen wachrufen, die oft auch schmerzhaft sind. Da kann man schon mal weinen. Sie wird das in ihrer Praxis oft erleben. Du brauchst keine Angst zu haben, dass sie das komisch oder unangebraccht findet.

wenn dich das beruhigt: beim psychotherapeuten wird viel geheult. da bist du nicht alleine. kannst ja mal schauen: normalerweise steht da schon eine box mit taschentüchern.

Warum Angst, du bist mit Sicherheit nicht die einzige, der die Tränen kommen, also denk dir nichts dabei.

Ich denke sie wird damit umgehen können. Passiert ihr schließlich ständig.