Psychologe mit Kopftuch?

2 Antworten

Es gibt so manche muslimische Psychotherapeutinnen, die Kopftücher tragen. Habe ich jedenfalls schon gesehen. Das ist kein Problem für die Ausübung des Berufs.

Und natürlich kann man auch Berufe in anderen Zweigen der Psychologie mit Kopftuch ausüben. Das ist überhaupt kein Hinderungsgrund.

verreisterNutzer  13.07.2020, 02:04

Vielen vielen Dank, du hast mich gerade echt erleichtert 😅

Hey, mach dir darum keine Gedanken.

Gute Psychologen haben genug Patienten. Dabei kommt es bestimmt nicht auf die Herkunft, oder den Glauben an.

Mir ist egal, wie ein Arzt aussieht. Ich will das dieser Kompetent ist und meine Probleme lösen kann.

Wer das Anders sieht, wird vielleicht kein Patient bei dir, aber diese wirst du sicherlich nicht vermissen.

verreisterNutzer  13.07.2020, 01:52

Vielen Dank, ich hatte nur drüber nachgedacht ob ich dann überhaupt eine Arbeitsstelle bekommen würde. Ich will meine eigene Psychologie aufmachen aber damit es überhaupt dazu kommt muss ich gute Arbeit leisten.

viha3590  13.07.2020, 02:00
@verreisterNutzer

Wer dich auf deine Religion, oder dein Aussehen reduziert auf den kannst du ganz sicher verzichten. Es kann sein, dass es nicht immer einfach werden wird, da es genug Menschen mit diesem negativen denken noch gibt, jedoch solltest du für deine eigenen Interessen kämpfen und dich nicht unterkriegen lassen!

verreisterNutzer  13.07.2020, 02:08
@viha3590

Vielen vielen Dank, ich werde mir selber immer treu stehen darauf kannst du dich verlassen :)