Welche Farbe tragen Psychologen im Krankenhaus?

3 Antworten

Da kenne ich keine Vorschriften. Einige laufen in weißen Kitteln, andere in ihrer privaten Kleidung.

das ist davon abhängig wie es vom arbeitgeber vorgeschrieben ist. kann frei gewählte alltagskleidung sein, kann auch eine vorgabe geben.

krankenhäuser sind aber jetzt nicht gerade die nummer 1 typischster orte an denen psychologen arbeiten. vielleicht solltest du dich noch mal besser informieren über den beruf

Madmax1893
Beitragsersteller

man kann durchaus mit einem Abschluss während seiner Ausbildung dort bereits arbeiten

"Ja, das ist prinzipiell möglich und es finden sich auch Stellen. Mittlerweile gibt es in fast jeder Klinik in Deutschland mindestens einen Psychologen oder eine Psychologin und viele davon arbeiten stationär ohne Therapieausbildung.

Ich habe vor meiner Therapieausbildung auch als Psychologin in Rehakliniken gearbeitet, und kenne Kollegen, die ihr ganzes Berufsleben ohne Therapieausbildung in Rehakliniken

gearbeitet haben und damit sehr zufrieden waren."

verreisterNutzer  20.02.2022, 18:51
@Madmax1893

ich weiß was ich geschrieben habe, ich sehe aber nicht was du mit diesem "zitat" ohne quelle aussagen willst, weil es nichts beinhaltet was mit meiner antwort zu tun hat

In Krankenhaus und in Fachkliniken tragen Psychologen und Sozialpädagogen Alltagskleidung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit