Psychisch kranke Schwester (30)?

6 Antworten

Hey Hey Hey, halt mal. Leute stellt euch vor ihr hättet ein Kind, das erwachsen ist, aber Borderline hat. Ich glaube das ist für die Mutter eine schwierige Situation. Einerseits ist für sie ja nicht gut mit der Schwester zusammenzuleben. Andererseits will sie sie aber auch nicht allein lassen. Mutterinstinkte... Ich würde genauso wie "kakamuss“ handeln. Deine Schwester braucht dringend eine Therapie!!!!! Wenn sie Gewalt anwendet und ihr nichts tut. Kann das schlimme Folgen haben! Ich hoffe ihr findet eine Lösung!

Erstens; du hast keine Verantwortung für deine Mutter und wenn sie sich nicht helfen lässt kannst du da nichts machen.

Deine Schwester sollte vielleicht mal in eine psychiatrische Klinik gehen und sich stationär behandeln lassen. Wenn sie Gewalt gegen euch anwendet gibt es noch die Möglichkeit die Polizei zu rufen und sie aufgrund von Fremdgefährdung einweisen zu lassen. Ob du das allerdings möchtest kann ich nicht beurteilen.

Leider kannst du ansonsten nicht viel machen außer deinen eigenen Weg zu gehen, da deine Schwester volljährig ist.

Ich wünsch dir und deiner Mutter alles Gute!

Naja, zieh aus. Aber gibt es eine Möglichkeit, die Schwester für die Therapie zu.. verpflichten? Oder gibt es Orte, wo man deine Schwester hinbringen kann, damit sie dort eine Therapie macht und auch dort lebt. Wie ein Internat mit Besuch. Das würde dann das Problem lösen.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Da hilft nur ausziehen. Menschen mit Borderline sind halt meistens sehr toxisch. Daran lässt sich nichts ändern, vorallem wenn deine Schwester nicht mal eine Therapie machen will.

das ist nicht dein problem. wenn du in behandlung bist und gefestigt, dann zieh aus und gehe deinen eigenen weg. deine mutter ist alt genug und wenn sie sklave ihres erwachsenen kindes bleiben will, dann ist es ihre sache.