Psp -> Vhs menü?
Hallo liebe Forenmitglieder ^ -^
Ich bin langsam am verzwifeln :s deswegen frage ich jetzt mal hier nach : )
Alsoo ich habe eine gewöhnliche psp mit der version 6.60 und würde gerne in das vsh menü kommen, allerdings funktioniert select im home screen nicht (XMB wird der glaub ich genannt) und das recovery menü kann ich auch nicht öffnen!
Meine Frage alsoo,--- wie kann ich dafür sorgen, dass ich mit Select beim home screen zum vsh menü komme? :3
möglichst so erklärt, dass ein anfänger es verstehen kann bittebitteee ^ -^
dankeschön schon mal im voraus! : ))
2 Antworten
Das geht nur bei einer geflashten PSP und wirst du somit vergessen können. Wobei das Recovery auch bei normalen irgendwie gehen sollte (ka nur gerade wie). Aber das VHS funzt nur bei ner geflashten. Wofür brauchst du das denn? Kauf dir lieber die Spiele richtig wie alle anderen auch ^^
Keiner kauft heutzutage oft spiele, die meisten KIddys versuchen sich die Games herbei zu ´´hacken´´
Geflasht bedeutet das man ISOs abspielen kann und so. Aber wieso willst du ne Backup machen von der UMD? So schnell geht eine UMD nicht kaputt und für die Tasche ist sie auch recht klein ^^
Dazu musst du dir eine CFw (Custom Firmware) installieren. Mit der OFw (Originalen Firmware) kann man das nicht.
Die wohl beste CFw die es zurzeit gibt ist die 6.60ME1.8 bzw 6.60LME1.8, je nachdem welche PSP du besitzt.
Die 6.60ME1.8 geht nur bei den alten 1000er und 2000er PSP´s mit Datecode unter 8C.
Die 6.60LME1.8 geht bei allen PSP´s, da diese nicht fest installiert wird.
Danke für die Antwort, was bedeutet geflasht?
Ich möchte eine iso von meiner umd machen, als back up, aber offenbar muss ich dazu das vsh Menü öffnen :/