Ps5 wird trotz gesäuberten kühlrippen und kühler zu heiß und geht aus ?

3 Antworten

Läuft das Teil im Leistungsmodus?

Falls ja solltest du den deaktivieren, der treibt die Temperatur ziemlich hoch.

Aktuell ist Sommer und entsprechend sind die Temperaturen höher, auch das sollte man berücksichtigen. Daher sollte man die Konsole nur in einem gut belüfteten Raum verwenden um zu verhindern das die generelle Umgebungstemperatur zu hoch steigt.

Was gerne vergessen wird ist das Netzteil, wird dieses zu heiß schaltet die Konsole ebenso ab. Gemeint ist damit allerdings der "Ziegelstein" der am Kabel hängt. Der sollte ebenfalls unbedingt frei und gut belüftet sein.

Joey20
Beitragsersteller

Ja okay alles klar da werde ich auf jeden Fall mal nach schauen klingt ja auf jeden Fall ganz plausibel und jaa in meiner butze is es im Sommer schon sehr warm hatte das Problem z.b im Winter gar nich da is nähmlich immer arsch kalt naja wie auch immer danke für die Hilfe werde ich gleich morgen mal ausprobieren 🫱🏽‍🫲🏼vlt kannst mir ja noch spontan sagen wo ich das mit dem Leistungs Modus finden kann wär auf jeden Fall cool aber unter umständen finde ich das bestimmt auch so

Wechsel die Wärmeleitpaste aus und stell deine PS5 waagerecht so dass die Paste nicht runter fliesst. Das hat bei mir immer geklappt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joey20
Beitragsersteller

Jaaa das is das Ding das habe ich vergessen es zu erwähnen aber habe beides schon gemacht aber es passiert trotzdem noch

Für die Playstation 5

https://www.amazon.de/G-STORY-L%C3%BCftergeschwindigkeit-automatisch-Temperatur-Geschwindigkeiten/dp/B0B8Z71F54

Für die Playstation 5 slim

https://www.amazon.de/Lamtoq-RGB-Modus-USB-Anschl%C3%BCssen-K%C3%BChlstation-Playstation5/dp/B0CSD5FHP3/ref=mp_s_a_1_3?crid=1BAM033Q565L5&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-syqSfiB4SJP-7L4pAAAEjSewEbAZfbNKX9C6x14gCvdDFDygeV6kk2FgBNsKZWHETC-NrYFf4z0lluyHq0hVrCi43_mr_BduZl4R8OVOmv6VHnIApEbXpqrmy_MUPUrMTuR2rC9ktN9PKdmLtdrEIz3AZuOESZos9aUdUmM5QOQ6bbWY4A_tjL6RbGhQVq17qO6UCYkm8SOw0gBrzVqZw.7s1v3HFryS5s_koepmEnhNRbmGuZQljKZUJCi1qR6HM&dib_tag=se&keywords=g+story+L%C3%BCfter+f%C3%BCr+ps5+slim&qid=1721811678&sprefix=g+story+l%C3%BCfter+f%C3%BCr+ps5+slim%2Caps%2C148&sr=8-3

Diese G-story Lüfter sind echt gut, egal ob man auf der Playstation 5 diese braucht oder der Xbox Series X/S Konsolen, diese Lüfter machen ihren job richtig gut. Auch die Bewertungen der Leute sagt schon viel aus, wenn du im Sommer so Probleme hast, solltest du so was mal dran machen.

Unter den Seitenplatten staut sich Hitze und da macht auch ein Unterschied wenn man diese abmacht und ohne spielt, das wäre mir jetzt nichts, hat man Überhitzungsprobleme, dann Versuche diesen Lüfter mal.

Diese lüfter für die Playstation 5 unterstützt den internen Lüfter schneller zu Kühlen, er nimmt die Wohnungstemperatur auf, daher schaue das der Raum nicht zu heiß wird auch.

Ich selber benutze auch so ein Lüfter für meine Xbox Series S dort ist das Prinzip fast gleich nur anders herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.