PS5 und PC - Nur ein Ethernetkabel?

4 Antworten

Nicht Splitter, sondern einen Gigabit-Switch. Den gibts mit fünf oder mit acht Ethernet-Buchsen. Damit wirst du glücklich.

Ein Beispiel:

NETGEAR GS105GE LAN Switch 5 Port

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renecap  09.06.2023, 14:24

Es gibt auch schon welche ab 2 Ports :-)

wrglbrmpft  09.06.2023, 14:26
@Renecap

Wie geil! Will ich haben! Nie mehr Strom verschwenden und Staublücken putzen. ;-)

Renecap  09.06.2023, 14:52
@wrglbrmpft

Manchmal weis man nicht was aktuell da ist oder vorhanden ,ist aber Normal . Nicht jeder kennt und weis alles was auf dem Markt zu Vverfügung steht.

"Aber da soll wohl ordentlich Verlust zu beklagen sein." was ein Quatsch. Wo hastn denn den Müll her?

jedem Endgerät wird so viel Leistung zugewiesen, wie es sich anfordert

Mit nem LAN-Kabel vom Router an den Switch

Zyxel GS-105B v3, Switch silber, lüfterlos (alternate.de) nur als Beispiel

und dann jeweils mit einem LAN-kabel an PC und Konsole

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

fb1701  09.06.2023, 17:38
"Aber da soll wohl ordentlich Verlust zu beklagen sein." was ein Quatsch. Wo hastn denn den Müll her?

Die "Verluste" bezogen sich wohl darauf, wenn man einen Splitter verwendet:

Ein Spiltter wäre wohl ne Möglichkeit.
Aber da soll wohl ordentlich Verlust zu beklagen sein.

Stimmt also schon, nur ungeschickt ausgedrückt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Switch holen. Kostet nicht viel und das Problem ist gelöst. Performanceeinbusse ist minimal.