PS5 sound alle paar Minuten weg?

Das Problem habe ich nur im Apps wie Youtube, Crunchyroll, etc.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüfe das HDMI-Kabel: Stelle sicher, dass das HDMI-Kabel gut angeschlossen ist und keine lose Verbindung hat. Manchmal können kleine Unterbrechungen im Signal zu Soundausfällen führen.

System- und Firmware-Updates: Vergewissere dich, dass deine PS5 und dein Fernseher auf dem neuesten Stand sind. Softwareupdates können Probleme mit der Audioausgabe beheben.

Audioeinstellungen überprüfen: Gehe in die Einstellungen der PS5 und überprüfe die Audioausgabeoptionen. Manchmal kann die Einstellung von PCM auf Bitstream oder umgekehrt helfen, je nachdem, wie dein Fernseher den Ton verarbeitet.

Störquellen ausschließen: Vermeide die Nähe zu anderen elektronischen Geräten, die möglicherweise das Signal stören könnten, wie drahtlose Lautsprecher oder Mikrowellenherde.

Kontaktiere den Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte der Support von Sony dir weitere spezifische Lösungen bieten können.

Sarah924
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!! Die Audioeinstellung umzustellen hat geholfen! 🩷