PS5 selber bauen, geht sowas und wie?

6 Antworten

(tipp geb bei google mal "Ps5 Software" ein dann auf den ersten link gehen und da findest du das aktuellste Software update und nicht nur das sondern auch eine erst- bzw. Neuinstallation der datei von der ps5)

Woher ich das weiß:Recherche

Also alle sagen das die Software nicht öffentlich verfügbar ist, die waren wohl noch nicht auf der offiziellen Webseite von Sony wo die erst installation sowie das neuste Software Update zu Verfügung stehen und ja du kannst dir deine ps5 auch selber bauen du musst nur die richtigen Komponenten dafür kriegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ich meine eine PS5 hat ja auch wei ein PC, CPU, GPU, RAM, Mainboard, Netzteil, SSD oder HDD usw."

Ja, aber dann noch ein spezifisches Operating System, dass du nicht einfach so wie Windows kaufen und installieren kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.

enderperle98
Beitragsersteller

also das kriegt man so nicht irgendwo her, die PS5 Betriebssystem ?

Motolex  05.12.2021, 14:31
@enderperle98

Nein, sonst würden ja alle selber eine PS5 bauen und die nicht beim Hersteller kaufen

enderperle98
Beitragsersteller
@Motolex

abe rkann wenn das Gehäuse vom PC groß genug ist, die PS5 in sein PC einbauen?

Motolex  05.12.2021, 14:34
@enderperle98

Wenn man gut im bauen ist, ja. Das Gehäuse ist ja völlig unwichtig

Also du kannst einen Pc mit der Rechenleistung einer Ps5 bauen ja. Aber die Software kriegst du nicht. Da sie erstens copyrighted ist und Sony nicht will dass sie jeder hat weil sonst würde sich jeder nen Gaming pc kaufen und einfach die Software drauf laufen lassen.

Nein kannst du nicht da dir entsprechende Software fehlt. Du kannst dir höchstens einen Eigenbau PC zustellen mit ähnlichen Komponenten, aber das war's dann auch.

enderperle98
Beitragsersteller

kann ich wenn ich die PS5 hab die in mein PC noch dazu ein bauen, das geht doch, ich meien ich tut das Zeug nur aus dem PS5 Gehäuse raus und bau es im PC Gehäuse wieder ein.

Habkenname  05.12.2021, 14:37
@enderperle98

Du möchtest also ernsthaft dein PS5-Gehäuse aufschrauben (und somit die Garantie verlieren) und alles in ein PC-Gehäuse einbauen?

Was soll dir des letzten Endes bringen, außer dass du wahrscheinlich deine PS5 bei diesem Vorhaben schrottest?