PS5 Digital Edition oder Laufwerk?

6 Antworten

Kurz gesagt: Es lohnt sich dann, wenn du Disc spiele von der PS4 spielen willst, PS5 Spiele auf Disc kaufen willst, wegen der geringeren dowload geschwindigkeit oder bluray gucken willst. ;) Wenn du das nicht wills: Digital

nev7s
Fragesteller

Kann man alle PS4 spiele auf der PS5 spielen? Nein oder?

Max765774  08.12.2020, 07:03
@nev7s

Nur wenn die Spiele auf für die PS5 sind,glaube ich.

Laury95  08.12.2020, 08:35
@nev7s

Ich glaube bis auf gefühlt 3 Spiele funktionieren alle.

Lohnt sich finanziell durch gebrauchte Spiele und Verkauf von Spielen. Außerdem kannst du nahezu alle PS4-Disk-Spiele spielen. Auf der All Digital kannst du PS4-Spiele nur downloaden.

konradljb  10.12.2020, 12:23

Noch mehr lohnt es sich neue games in der Bibliothek auszuleihen. Ich zahle 10 € pro Jahr Gebühr, und leihe mir dafür 70 € Spiele direkt am realeas aus. Warum macht das nicht jeder? The Last Of Us II hatte ich direkt zum Release gespielt ohne 70€ zu bezahlen. Das ist wie game Pass nur für 10€. Deshalb auf jeden Fall mit Laufwerk. :)

ABCD1910  10.12.2020, 12:23
@konradljb

Klar, das lohnt sich am meisten. Mache ich mit meiner Switch auch immer so.

Ich würde mit Laufwerk holen, weil du o durch gebraucht Versionen oder wenn du ein Spiel deinem Freund für weniger Geld abkaufst langfristig mit mehr erreichen könntest.

Außerdem kannst du dann auch (glaube ich) PS4 Spiele drauf spielen und falls du welche hast, dann hast du schon von beginn an eine große Auswahl an Spielen.

LG

Max765774  08.12.2020, 07:02

Ich würde mir auch die Diskversion holen da die PS5 Auch die ,,alten ps4 Spiele auf der PS5 spielen kann. Das ist ein sehr großer Vorteil,außerdem sind die meisten Spiele digital viel zu überteuert.

Ich rate dir die Diskversion zu holen.

Ich hoffe ich konnte dir die Entscheidung etwas einfacher machen.

Laury95  08.12.2020, 08:35

Man kann auch ps4 Spiele aus dem Store spielen, da braucht man kein Laufwerk

Vorteil: Du hast ein Laufwerk

Nachteil: Du gibst 100€mehr aus

Wenn du dir eine PlayStation 5 holst, dann unbedingt eine mit Laufwerk! Sonst bist du nämlich vom Store abhängig!

Vorteil: 4k Blu-ray Laufwerk

Nachteil: 100€ / Laufwerk soll extrem laut sein

melinaschneid  08.12.2020, 10:38

Das Laufwerk ist nicht lauter als andere. Klar hört man es wenn es eine CD liest. 🤷‍♀️ Ist ja normal. Aber extrem laut ist das nicht.

RyyzN  10.12.2020, 08:56
@melinaschneid

Kann nur weitergeben was die Leute berichten, da ich nicht zu denen gehöre die sich eine Ps5 sichern konnten, sowohl ich auch von anderen gehört habe, dass es nicht lauter als das von der Ps4 wäre.

melinaschneid  10.12.2020, 15:20
@RyyzN

Ich habe eine PS5 seit Release und mein Laufwerk ist keineswegs laut.