Ps5 Giropay nichtmehr möglich?

2 Antworten

Hallo Leute, ich kann seit ein paar Wochen nichtmehr mir Giropay bei meiner Ps5 bezahlen, weiß jemand warum

Ganz einfach. Giropay wird zum 31.12.2024 komplett eingestellt. Viele Unternehmen, die vorher den Bezahldienst angeboten haben stellen deswegen bereits um und bieten giropay nicht mehr an. So scheinbar auch Sony.

und wie lang das noch so ist?

Wahrscheinlich für immer. Es macht auch keinen Sinn, einen Dienst wieder zum laufen zu bringen, der in nicht einmal mehr 4 Monaten eingestellt wird und wo alle Transaktionen vorher vollständig abgewickelt sein müssen.

Hat es einen bestimmten Grund

Ja das Abstellen von giropay zum Jahresendem

oder ist es nur ein Fehler oder so?

Nein das ist deswegen gewollt.

Gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten mit "normalen" Bankkonto zu bezahlen (also nicht PayPal, Klarna etc pp)

PayPal ist im Endeffekt auch nur ein Bezahldienst. Auch giropay ist nur ein Dienst. Problem: PayPal ist erst ab 18.

Ansonsten weiß ich nicht, ob bei Sony direkt eine Lastschrift möglich ist.

Du kannst dein Paypal mit deinem Bankkonto verknüpfen und in Paypal einstellen dass es immer direkt vom Bankkonto abgezogen wird. Ich habe keine Probleme und benutze auch Giropay auf ps5. Ich gehe mal davon aus dass du und dein Kollege beieinander in der Nähe Wohnen und auch bei der Selben Kreisbank sind. Ruf da morgen früh direkt an und sag dass dein Giropay allgemein nicht funktioniert. Wenn du denen mit deiner Ps5 Story ankommst werden die schnell abschalten und denken "von diesen Spielekonsolen habe ich eh kein Plan da kann ich nicht helfen"

JNHKM  03.08.2024, 03:24

Du kannst den Playsation support anrufen, wenn du jemanden bekommst der fast kein Deutsch kann auflegen und nochmal versuchen. Ich spreche aus Erfahrung die helfen meistens ziemlich gut und du kannst da Sogar Kostenlos deinen PSN Namen auf einen ändern den du schonmal hattest. hab das schon 2 mal gemacht

t1xfr4
Beitragsersteller
@JNHKM

Alles klar, danke dir

Mungukun  03.08.2024, 10:04
@JNHKM

Giropay wird einfach zum Jahresende eingestellt. Ich vermute einfach Mal, dass Sony deswegen das jetzt zum 1.8. rausgenommen hat als Bezahlungsmöglichkeit, um die verbleibenden Transaktionen sauber abwickeln zu können, bevor der Dienst weg ist.

JNHKM  07.08.2024, 15:25
@Mungukun

Ja bei mir ist es jetzt auch weg aber wie dumm??? seit einem Jahr oder so gibt es eine neue Sparkassen Karte mit der man einfach giropay benutzen kann und jetzt wird es eingestellt wtf war so geil

t1xfr4
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort, tatsächlich wohnt mein Kollege 400km von mir entfernt. Giropay funktioniert an für sich super, nur es wird mir nichtmehr als Zahlungsmethode angezeigt, das ist das problem, habe mich hier etwas falsch ausgedrückt. Dennoch danke für die schnelle antwort <3