Ps5 externeFestplatte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dragon1307
Beitragsersteller

Danke so oder so ähnlich war die bisherige Idee

Das geht leider nicht. Man kann bei der ps5, egal welche Festplatte, nur die ps4 Spiele abspielen. Die ps5 Spiele kannst du dort zwar zwischenlagern aber nicht spielen. Du musst diese jedes mal zum zocken in den Hauptspeicher ziehen. Mache ich immer so. Daher gucke ich dass ich die die ich weiß ich werde sie länger nicht zocken auf die Festplatte schieben.

Es gibt die Option eine SSD in die ps5 einzubauen, da kenne ich mich aber nicht aus. Da könntest du dann direkt die Spiele starten. Da ich aber mich mit Technik 0 auskenne und dieses Gerät bestimmt nicht aufschraube weil ich sonst was kaputt mache, lasse ich es so und benutze eine Festplatte.

Ich habe diese hier (4TB) und bereits fast die Hälfte voll:

https://www.amazon.de/Seagate-tragbare-Externe-Festplatte-Modellnr/dp/B09SQ89XJY/ref=sr_1_5?dib=eyJ2IjoiMSJ9.LMmJHwJTU2pCQcmeBcbcicOItK1Q5Lhu0s4iHgAExyvCSq_bRofdpU72ahros8jCFs7qmoKGCsGNNEB3rXEMyfk5TsJ4msvhMwRuN18KIzhi9oskiasjLLQRj2LN-I07MOBa2Jdg5VjvwJ_8sitsrMKGxQQi7UV5RdH5tOVq8g34B_3A6wjUJZJXGEvVBs-5okHhBqOUUIgT1MMMYp6iWMTB2P_iD5s3y6Qh4sCk8VE.UG2vK_QDtHuoQWANsZ92QVITcrQ4lDCekn_ZQUMKJFE&dib_tag=se&keywords=ps5+externe+festplatte&qid=1719476381&sr=8-5

Dragon1307
Beitragsersteller

Das heißt da können ps5 Spiele drauf müssen aber immer verschoben werden? Und bei der ssd hab ich tatsächlich den selben Gedanken

questionjassi  27.06.2024, 14:17
@Dragon1307

Ja genau du müsstest die die du aktiv spiele willst immer in den Hauptspeicher tun. Die ps5 Games auf der Festplatte kann man nicht starten - nur die ps4 Games.

Ja ich kenne mich da bei SSD zu wenig aus.