Ps5 Bestellung von PlayStation Direct storniert werden?

1 Antwort

Die werden nur so lange eine Anziege offen haben, solange es auch Playstations auf Lager gibt.

Selbst wenn, du bekommst dein Geld zurück, ist doch logisch, gell? :D

Du hast (sofern du eine Bank App hast) die Abbuchung Digital, und denke ich mal eine Email bekommen (Bestellbestätigung) und eine Zahlungsbestätigung. Keine Panik auf der 🛥!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BoBderBauMeiste
Beitragsersteller

Geld würde ich ja zurück kriegen aber will einfach die Ps5 und ja ich hab eine Bestellbestätigung. Heißt das es kann von denen nicht mehr storniert werden?

Ayeee16  10.10.2022, 14:10
@BoBderBauMeiste

Hmmmm eine Bestellbestätigung ist in der Regel die Bestätigung dass deine Bestellung angekommen ist. Wie kommst du denn drauf dass man deine PS5 stornieren sollte? Im Normalfall passiert das nicht.

Und wenn es storniert werden sollte, bekommst du dein Geld zurück und holst dir im Zweifel wo anders eine Playsi

Matankubus  10.10.2022, 14:13
@BoBderBauMeiste

Richtig. Eine Stornierung der Bestellung ist im Normalfall nicht möglich. Der Grund warum Sony bestellte Konsolen stornieren musste war im Grunde "höhere Gewalt" nämlich, dass von Sony bestellte Bauteile nicht mehr geliefert werden konnte und Sony so, bestellte Konsolen gar nicht mehr Produzieren konnte. Demnach Musste Sony handeln und hat eben "aussortieren" müssen. Aber das auf rein rechtlicher Grundlage. Denn auch Sony hat juristischen Druck, wenn bestellte und bereits bezahlte ware nach einer gewissen Frist nicht geliefert wird. (stichwort Schadensersatz/Betrug)

BoBderBauMeiste
Beitragsersteller
@Ayeee16

Hatte einfach bisschen schiss weil relativ schwer eine ps5 zu kriegen und kb dass die das jetzt ohne Grund stornieren. Aber solange die es nicht machen/können ist alles gut

Daniel290103  20.12.2022, 21:26

Hab mir auch gerade eine ps5 von direct playstation gekauft. In paypal steht die Zahlung als offen und eine Bestellbestätigung hab ich auch nicht bekommen obwohl man die doch unmittelbar nach dem Kauf erhalten sollte oder nicht? Kann mir jemand helfen?