PS5 auf Oled spielen?

1 Antwort

Es gibt keine genaue Angabe, wie lange man auf einem OLED mit PS5 spielen darf, ohne dass es sich einbrennen kann. Das hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. dem Modell des Fernsehers, der Art des Spiels und der persönlichen Nutzungsgewohnheiten. Aber generell gilt: Je länger und häufiger man spielt, desto höher ist das Risiko eines Einbrennens.

Um das Einbrennen zu vermeiden oder zu reduzieren, gibt es einige Tipps:

  • Nutze die Funktionen wie Pixel Refresh oder Panel Refresh, die die OLED-Einheiten im Standby-Modus kalibrieren und eventuelle Abweichungen ausgleichen
  • Vermeide es, Bilder mit hohem Kontrast oder Helligkeit für lange Zeit anzuzeigen. Wechsle regelmäßig zwischen verschiedenen Inhalten oder schalte den Fernseher aus
  • Aktiviere den Bildschirmschoner oder den Energiesparmodus des Fernsehers, wenn du ihn nicht benutzt
  • Reduziere die Helligkeit oder den Kontrast des Fernsehers auf ein angenehmes Niveau

Eingebrannte Pixel bei OLED-Fernsehern: Dieser Fehler macht euren TV kaputt | NETZWELT

Woher ich das weiß:Hobby

Ventus833  13.03.2023, 15:35

Dankeschön, denn ich wollte mir dieses Jahres den LG G3 oder C3 kaufen.