"PS4:"NAT-Typ fehlgeschlagen" beheben?

Außerdem habe ich auch versucht UPNP zu aktivieren.

Jetzt kann ich mich nicht mal mehr bei psn anmelden. Ich kotz gleich

Sascha8787  04.08.2022, 00:09

was spielst du denn da?

KrustigKoestich
Beitragsersteller

Deep Rock Galactic sprich multiplayer

ZaoDaDong  04.08.2022, 14:48

Was heißt "Ports freigegeben"? Du musst eventuell bestimmte Ports an deine PS4 forwarden. Hast du das gemacht?

Alenobyl  04.08.2022, 15:41

Was heißt "versucht", hast du UPnP aktiviert oder nicht?

Snowyy669  16.08.2022, 21:55

Hat es jz geklappt?

KrustigKoestich
Beitragsersteller

Mittlerweile geht es, allerdings erst nachdem ich ein LAN-Kabel dauerhaft angeschlossen hatte

6 Antworten

Moin,

hab legit seit knapp einer Stunde das selbe Problem mitm Partychat/Freunde einladen.

Er zeigt mir nur an "Nat-Typ fehlgeschlagen"

Ports kann ich mit meinem Router irgendwie auch nicht freischalten, in den Einstellungen hab ich nichts gefunden.

Dxonaa  17.08.2022, 01:45

Jaa ich hab dasselbe Problem!

KrustigKoestich
Beitragsersteller

Ich würde empfehlen per LAN-Kabel deine PS4 und den Router zu verbinden statt WLAN zu nutzen. Solltest du in den Einstellungen unter Netzwerk machen können.

Pokario  16.08.2022, 21:50
@KrustigKoestich

Hab kein LAN Kabel, außerdem sind meine ps4 und der Router drei Räume voneinander entfernt, also wäre das ziemlich umständlich

KrustigKoestich
Beitragsersteller
@Pokario

Tut mir Leid, ich weiß sonst nicht weiter. Warum genau mein Zeug funktioniert weiß ich leider nicht genau.

Lennykesch  16.08.2022, 22:31
@KrustigKoestich

Hab genau das selbe Problem bin aber mit LAN verbunden über den Router, hab beide meine ps4 angeschlossen gehabt, router angesteckt usw. , klappt immer noch nicht

KrustigKoestich
Beitragsersteller
@Lennykesch

Da anscheinend gerade so viele dieses Problem zu scheinen haben würde ich davon ausgehen dass das Problem seitens Sony ist

Bei mir genauso. Bin so genervt. Anscheinend hat da VODAFONE ein Problem.

Dxonaa  17.08.2022, 01:46

Jaa hab das Problem auch mannn ich weiß nd was ich machen soll hahaha

Das Spiel an sich kenne ich leider nicht. Kenne Nat Typen nur von anderen Spielen.

Und du hast auch sicher alle erforderlichen Ports freigegeben? https://portforward.com/deep-rock-galactic/

Und wie spielt dein Freund? Auch mit Nat Typ 2?

KrustigKoestich
Beitragsersteller

Diese Ports habe ich auch schon freigegeben. Mein Freund spielt auch mit NAT 2

Oh Gott bin ich dankbar das ich damit nicht alleine bin. Ps4 kommt aus dem Ruhemodus raus und seitdem ist der NAT-Typ fehlgeschlagen. Weiß denn jemand wie es jetzt weitergeht scheint ja wohl ein Problem von Sony zu sein oder?

Hi habe seit knapp 2 Stunden das selbe Problem! "NAT-TYP fehlgeschlagen" anscheind haben Grade mehrere das problem?

Snowyy669  16.08.2022, 21:58

Rip wollte jz gerne weiter zocken :(

KrustigKoestich
Beitragsersteller

Ja gut möglich, vielleicht ist der Playstation Server belastet. Ansonsten siehe meine anderen Antworten.