Ps4 will sich nicht mit Controller verbinden?

2 Antworten

Folgendes mal ausprobieren:

  • Kabel durchtauschen
  • USB-Port auch mal abwechselnd nutzen (mit unterschiedliche Kabeln)

Wenn beides nicht funktioniert, einmal Port und Buchse durchpusten, wenn möglich vorsichtig mit Druckluft. Optimal wäre es wenn du noch ein zweiten Controller hast, dann könntest du gucken, ob der funktioniert.

Würde der zweite Controller funktionieren liegt es am ersten Controller. Funktioniert der zweite jedoch auch nicht, so liegt es sehr wahrscheinlich an der PS4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siehe Antwort Ghost:

Ich denke du hast kein Datenkabel, sondern lediglich ein Ladekabel. (Ohne Datenkabel keine Synchronisation)

Lg