PS4 überhitzt was tun?

6 Antworten

Da ist wohl der Kühler hinüber. Da musst die in Reparatur geben.

xXGiraffeXx
Beitragsersteller

Danke ich werde es versuchen

Es klingt so als wäre der Lüfter deines Gerätes defekt. Wenn das Gerät älter ist, kann es auch sein dass der Lüfter voller Staub ist und daher nicht richtig arbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

Wenn die PS4 keine Gewährleistung mehr hat, vom Strom Trennen ein paar Min. warten,Gehäuse Öffnen ,und mal den Dreck rausmachen der sich mit der Zeit so angesammelt hat. Oft verstauben die Teile im inneren und das kann zu Überhitzungen Führen wodurch die PS4 abschaltet.

Reinige mal die Lüfter, Anleitungen finden sich auf YT & co, falls du eine brauchst ;-)

Naja das mit dem Ausschalten ist der Überhitzungsschutz, du solltest die Ps4 zur Reparatur bringen denn hier kann dir keiner helfen