Wenn man seine Ps4 Initalliesiert aber die Systemsoftware neuinstalliert bleiben dann auch sein eigene Daten, spielfortschritte, sein spiele, sein guthaben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort Nein ist teilweise richtig bei spielen ohne cloud also singleplayer Campangen ist der spiel Fortschritt nicht gespeichert allerdings gibt es eine möglichkeit selbst nach der initialisierung die spiel stände wieder drauf zu bekommen.

Nutze dazu einfach eine externe Festplatte mit Usb und schiebe die spiele deiner Interesse einfach auf die platte dannach setzte die playstation einfach zurück schließe die festplatte wieder an und verschiebe die spiele wieder auf die playstation so hast du alle probleme gelöst zumindest was Software angeht.

Woher ich das weiß:Hobby

Muhammed9
Beitragsersteller

was ist mit dem rest meine bibliothek und die online sache wie mein fifa team oder warzone fortschritte?

ThorDemon  24.08.2022, 14:35
@Muhammed9

Alle sachen die eine online account Mutliplayer Stats usw betreffen sind online gesichert

Nein, wenn man die PS4 initialisiert, wird sie auf Werkeinstellung zurückgestellt. Spielstände, installierte Spiele, eigene Bilder wie auch der Account werden von der Konsole gelöscht.

Du kannst dich aber anschliessend wieder mit deinem Playstation-Account anmelden und auch die Spielstände wieder auf die Konsole laden, wenn du diese vorher über PS Plus in der Cloud gesichert hast. - Spiele müssen dann selbstverständlich wieder neu installiert und/oder aus der Bibliothek heruntergeladen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muhammed9
Beitragsersteller

Danke das war sehr hilfreich. ich habe das mal früher ausprobiert es ging zwar mit dem anmelden, aber die spielfortschritte waren nicht mehr da.

MuellerMona  23.08.2022, 12:00
@Muhammed9

ja, die Spielstände muss man separat sichern, damit man sie anschliessend wieder verwenden kann.

Ich musste das bereits schon mehrere Mal machen, da ich schon Konsolen ersetzten musste oder auf neuere Modelle umgestiegen bin.

Aber wenn man die Spielstände alle über die Cloud gesichert hat, kann man die ganz bequem wieder herunterladen und weiterverwenden.